• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gündogan wird lange fehlen

Kreuzbandverletzung: Gündogan droht Saison-Aus

  • Aktualisiert: 16.12.2016
  • 16:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-PHILIP OLDHAM
Anzeige

Für Pechvogel Ilkay Gündogan ist die Saison wohl vorzeitig beendet.

Manchester - Für Pechvogel Ilkay Gündogan ist die Saison wohl vorzeitig beendet. Der 26 Jahre alte Fußball-Nationalspieler hat sich beim Punktspiel mit Manchester City am Mittwochabend gegen den FC Watford (2:0) eine Kreuzbandverletzung im rechten Knie zugezogen. Das bestätigte City am Freitag.

Eine genauere Diagnose sollten weitere Untersuchungen ergeben. Sollte sich die Befürchtung eines Kreuzbandrisses bestätigen, würde der von Verletzungen geplagte Ex-Dortmunder, der sich nach Angaben seines Klubs einer Operation unterziehen muss, mindestens sechs Monate ausfallen. Damit würde er den Confed Cup (17. Juni bis 2. Juli 2017) in Russland verpassen - das dritte große Turnier mit der Nationalmannschaft nacheinander.

Anzeige

Gündogan wird lange fehlen

"Er wird lange Zeit fehlen", sagte Teammanager Pep Guardiola am Freitagnachmittag. "Es ist so schwer für ihn, er tut uns so leid. Wir werden ihn sehr vermissen", ergänzte der ehemalige Bayern-Coach.

Gündogan, der im Sommer für 24 Millionen Euro aus Dortmund auf die Insel gewechselt war, hatte nach einer überstandenen Knieverletzung erst im September sein Debüt für die Citizens gegeben. Dort hatte sich der Stratege im defensiven Mittelfeld seither einen Stammplatz erspielt.

Wegen einer ausgerenkten Kniescheibe ebenfalls im rechten Knie hatte Gündogan schon die EM in Frankreich verpasst. Auch bei der WM 2014 mit dem Triumph in Rio fehlte er wegen anhaltender Rückenprobleme, die ihn in seiner Zeit beim BVB über ein Jahr zum Zuschauen verdammten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group