• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

League Cup: Liverpool und Arsenal feiern Siege

  • Aktualisiert: 26.10.2016
  • 06:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDPhil Noble
Anzeige

Trainer Jürgen Klopp und der 18-malige englische Meister FC Liverpool sind im Ligapokal ins Viertelfinale eingezogen.

London - Trainer Jürgen Klopp und der 18-malige englische Meister FC Liverpool sind im Ligapokal ins Viertelfinale eingezogen. Auch ohne den ehemaligen Mainzer Loris Karius im Tor besiegte Liverpool den Premier-League-Konkurrenten Tottenham Hotspur 2:1 (1:0). Auch der FC Arsenal hat die Hürde FC Reading ohne seine Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi genommen. Die Londoner gewannen gegen den Zweitligisten 2:0 (1:0).

Alex Oxlade-Chamberlain (33., 78.) erzielte beide Tore des Abends. Özil und Mustafi standen wie im Ligapokal häufig praktiziert nicht im Kader, Kapitän Per Mertesacker laboriert weiter an einer schweren Knieverletzung.

Anzeige
Erster Sieg für Gisdol mit dem HSV
News

Wood verhindert HSV-Blamage - Sieg für Gisdol

Der Hamburger SV gewann in der zweiten Runde beim Hallescher FC dank Effizienz 4:0 (2:0) und bescherte seinem Trainer den ersten Sieg als HSV-Coach. 

  • 25.10.2016
  • 23:17 Uhr

Sturridge mit Doppelpack

Bei Liverpool war Daniel Sturridge ebenfalls mit zwei Toren (9., 64.) der Matchwinner, Vincent Janssen brachte die Spurs per Foulelfmeter noch einmal heran (76.). Klopp verzichtete neben Karius über weite Strecken auch auf Nationalspieler Emre Can, der er erst in der 89. Minute einwechselte.

Dafür ermöglichte Klopp dem erst 18-jährigen Trent Alexander-Arnold sein Profidebüt. Das Mittelfeldtalent ist bereits der 17. Liverpool-Neuling in gut einem Jahr Klopp an der Mersey.

Aufsteiger Hull City besiegte den Zweitligisten Bristol City 2:1 (1:0). Harry Maguire (43.) und Michael Dawson (46.) erzielten die Treffer für den Premier-League-Klub.

Am Mittwoch kommt es unter anderem zum Lokalderby zwischen Manchester United und Manchester City mit den rivalisierenden Startrainern José Mourinho und Pep Guardiola.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group