• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Liverpool verpflichtet Mario Balotelli

  • Aktualisiert: 25.08.2014
  • 22:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der Wechsel des italienischen Fußball-Nationalstürmers Mario Balotelli vom AC Mailand zum FC Liverpool ist perfekt.

Liverpool - Der Wechsel des italienischen Fußball-Nationalstürmers Mario Balotelli vom AC Mailand zum FC Liverpool ist perfekt. Der 24-Jährige erhält beim 18-maligen englischen Meister einen "langfristigen Vertrag", das teilte der Klub am Montagabend mit. Details zu den Wechselmodalitäten wurden nicht genannt. Britischen Medien zufolge beträgt die Ablösesumme rund 21 Millionen Euro, Balotellis Vertrag bei den Lombarden lief bis 2017.

"Ich bin sehr glücklich", sagte Balotelli, der bereits der neunte Sommer-Zugang der "Reds" ist: "Liverpool gehört zu den besten Teams in England, hier wird sehr guter Fußball gespielt. Das ist eine tolle Mannschaft mit jungen Spielern, deshalb bin ich hergekommen."

Am Montagmittag hatte Balotelli bereits ein individuelles Training in Vereinskleidung auf dem Gelände des Traditionsklubs absolviert, am Abend sollte er laut Medienberichten das Premier-League-Spiel seiner neuen Mannschaft bei seinem früheren Klub Manchester City im Stadion verfolgen. Für die Citizens spielte der Offensivstar zwischen 2010 und 2013 in England. Anschließend wechselte Balotelli nach Mailand, wo er in insgesamt 54 Spielen 30 Tore erzielte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group