• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Liverpool wieder an der Spitze - Sorge um Coutinho

  • Aktualisiert: 28.11.2016
  • 08:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Jürgen Klopp hat sich mit dem FC Liverpool am 13. Spieltag der englischen Premier-League zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze katapultiert.

London - Jürgen Klopp hat sich mit dem FC Liverpool am 13. Spieltag der englischen Fußball-Premier-League zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze katapultiert. Im Heimspiel gegen den FC Sunderland mühten sich die Reds zu einem 2:0 (0:0). Divock Origi (76.) und James Milner (90.+1, Foulelfmeter) erzielten die Tore für die Klopp-Elf, die mit den Ex-Bundesliga-Profis Loris Karius, Joel Matip, Emre Can und Roberto Firmino in der Anfangsformation angetreten war.

Mit 30 Zählern rangieren die Liverpooler auf Position eins punktgleich mit Ex-Meister Manchester City, der 2:1 (1:1) beim Aufsteiger FC Burnley gewann. Allerdings kann der FC Chelsea am Abend mit einem Sieg im Londoner Derby gegen Tottenham Hotspur wieder vorbeiziehen.

Klopp musste allerdings die Verletzung des brasilianischen Torjägers Philippe Coutinho verkraften, der schon in der ersten Hälfte mit einer Sprunggelenkblessur ausgewechselt wurde. Der für Coutinho eingewechselte Origi erzielte dann das 1:0.

Anzeige

City seit sechs Spielen ungeschlagen

Die Citizens von Teammanager Pep Guardiola sind seit nunmehr sechs Liga-Partien ungeschlagen. Torjäger Sergio Agüero (37./60.) drehte mit einem Doppelpack das Spiel für Manchester, nachdem Dean Marney (14.) den Tabellenzwölften in Führung gebracht hatte.

Nationalspieler Leroy Sané wurde vor 21.794 Zuschauern in der 57. Minute für Raheem Sterling eingewechselt, der Ex-Dortmunder Ilkay Gündogan war nach seinem Startelf-Einsatz in der Champions League bei Borussia Mönchengladbach am Mittwoch (1:1) nicht im Kader.

Leicester sichert Punkt in letzter Minute

Titelverteidiger Leicester City mit Ron-Robert Zieler im Tor und Ex-Nationalspieler Robert Huth in der Innenverteidigung erreichte durch ein Last-Minute-Tor zu Hause gegen den FC Middlesbrough ein 2:2 (1:1). Alvaro Negredo war zweifacher Torschütze für die Gäste. Islam Slimani (90.+5) verwandelte einen Foulelfmeter zum Endstand. 

Swansea City gewann nach turbulentem Spielverlauf 5:4 (1:1) gegen Crystal Palace. Matchwinner war Fernando Llorente mit zwei Toren für die Waliser in der Nachspielzeit.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group