• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

London-Derby: Arsenal will Chelsea bremsen

  • Aktualisiert: 03.02.2017
  • 15:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der FC Arsenal braucht im Stadtderby gegen Chelsea dringend einen Sieg, um sich noch Chancen auf den Meistertitel zu wahren. Dabei wird Gunnsers-Trainer Arsene Wenger wieder nicht an der Linie stehen.

London - Neun Punkte Rückstand und den Trainer nicht am Spielfeldrand: Die Bedingungen für den FC Arsenal um die Fußball-Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi könnten im Londoner Derby am Samstag (13.30 Uhr) beim FC Chelsea besser sein. Denn die Gunners müssen erneut auf ihren Teammanager Arsene Wenger verzichten, der wegen einer Unbeherrschtheit vom englischen Verband FA für vier Spiele gesperrt worden war. 

Dabei wäre ein Sieg gegen den Stadtrivalen die einzige Möglichkeit, um das Titelrennen noch ein wenig offen zu halten. Schon jetzt hat Chelsea neun Punkte Vorsprung auf Tottenham Hotspur und Arsenal.

Andernfalls würde das Team von Antonio Conte der Liga enteilen. "Das ist eine gute Chance für uns. Wir spielen zu Hause, das ist wichtig, aber es wird ein hartes Spiel", sagte Conte. Im Hinspiel zeigten Özil, Mustafi und Co. bereits, dass sie die Blues schlagen können. Im September siegte Arsenal auch dank eines Tores von Özil mit 3:0 und brachte Contes Team die bisher höchste Liga-Niederlage der Saison bei.

An der Stamford Bridge müssen die Gunners unter anderem auf den gesperrten Ex-Gladbacher Granit Xhaka und Aaron Ramsey verzichten. Der Mittelfeldspieler verletzte sich bei der 1:2-Niederlage gegen Watford am Dienstag und fällt rund drei Wochen aus. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group