• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Manchester United denkt über Freundschaftsspiele als Champions-League-Ersatz nach

  • Aktualisiert: 30.09.2014
  • 13:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Sportimage
Anzeige

Um einen Umsatzverlust von gut zehn Prozent zu kompensieren, will Manchester United die Abwesenheit in der Champions League wohl dazu nutzen, lukrative Freundschaftsspiele im arabischen Raum zu veranstalten.

Manchester – Der englische Rekordmeister Manchester United denkt darüber nach, unter der Woche lukrative Freundschaftsspiele zu veranstalten, um den Umsatzverlust einer Saison ohne Champions-League-Beteiligung zu kompensieren. Das berichtet die seriöse britische Tageszeitung "The Guardian"

Die Freundschaftsspiele würden laut "Guardian" wahrscheinlich im arabischen Raum stattfinden. Mit Radamel Falcao und Angel Di Maria hat ManUnited nicht nur Weltklasse-Spieler auf dem Platz verpflichtet, sondern auch Persönlichkeiten, die ein hohes Marketing-Potenzial besitzen.

Anzeige

Zehn Prozent Umsatzverlust ohne Champions League

United rechnet derzeit mit einem Rückgang der Einnahmen von ca. zehn Prozent für die aktuelle Saison, nachdem sich das Team in der vergangenen Spielzeit unter Trainer David Moyes nicht für die Königsklasse qualifizieren konnte.

"Wir schauen uns das weiterhin an, wie immer mit dem Fokus, dass unsere Vorbereitungen auf dem Platz an erster Stelle stehen", sagte United-Direktor Richard Arnold.

2014 nur ein Ligaspiel unter der Woche 

Die "Red Devils" haben durch das frühe Ausscheiden im Liga-Pokal in diesem Jahr nur noch eine englische Woche, 2015 sind es drei in den ersten drei Monaten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group