• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mourinho nach Verpassen der Top 4: "Andere wären gerne an unserer Stelle"

  • Aktualisiert: 15.05.2017
  • 12:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMiguel RIOPA
Anzeige

José Mourinho vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United hat mit Trotz auf das erneute Verpassen der Champions-League-Plätze reagiert.

London - Teammanager José Mourinho vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United hat mit Trotz auf das erneute Verpassen der Champions-League-Plätze reagiert. "Für uns ist es wichtiger, Titel zu gewinnen als in die Top 4 zu kommen", sagte der Portugiese nach dem 1:2 (0:1) bei Tottenham Hotspur: "Wir kämpfen um Titel, andere Klubs vermutlich darum, unter die Top 4 zu kommen. Die wären sicher gerne an unserer Stelle."

Das ruhmreiche United hat bereits zum dritten Mal binnen vier Jahren den Einzug in die Königsklasse über die Premier League verpasst. Eine Chance, Europas größte Fußball-Bühne zu erreichen, bleibt noch: Dafür müssen die Red Devils am 24. Mai in Solna aber das Europa-League-Endspiel gegen Ajax Amsterdam gewinnen. 

Anzeige
PFA: Das Premier-League-Team des Jahres 2017

PFA: Das Premier-League-Team des Jahres 2017

Die Profifußballer-Gewerkschaft PFA hat das Team des Jahres 2017 bekanntgegeben. ran.de zeigt das PFA-Team 2017, das von den Premier-League-Spielern selbst zusammengestellt wurde.

  • Galerie
  • 20.04.2017
  • 15:39 Uhr

Mourinho: Haben nicht gepokert

"Wir haben nicht gepokert, wir haben uns die Europa League nicht ausgesucht", verteidigte Mourinho seine acht Veränderungen gegenüber dem Halbfinal-Rückspiel bei Celta Vigo. Er sei "nicht enttäuscht, wir mussten so entscheiden. Aber du kannst nicht zwei Wettbewerbe mit nur 15 Spielern spielen. So einfach ist das."

Wayne Rooney konnte die zweite Niederlage in Folge mit seinem Treffer (71.) nicht verhindern. "Im Moment sind es die Spiele in der Premier League, die wir nicht spielen wollen", sagte Mourinho. Für die Spurs, die beim Abschied von der alten White Hart Lane Platz zwei sicherten, trafen Victor Wanyama (6.) und Harry Kane (48.).

Einen "perfekten Nachmittag" erlebte Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool, der sich 4:0 (1:0) bei West Ham United durchsetzte. Philippe Coutinho traf doppelt (57., 61.), die Reds sind mit 73 Punkten Dritter. Am Dienstag könnten sie aber abrutschen, wenn Manchester City (72) sein Nachholspiel gegen West Bromwich Albion gewinnt. Auch der Fünfte FC Arsenal (69) muss dann ran, gegen Sunderland.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group