• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mourinho vor Duell mit Guardiola: "Wir müssen Männer sein"

  • Aktualisiert: 26.10.2016
  • 07:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Nach der hohen Niederlage im Premier-League-Spiel gegen Chelsea hat José Mourinho die Spieler von Manchester United bei der Ehre gepackt.

Manchester - Nach der hohen Niederlage im Premier-League-Spiel gegen Chelsea hat José Mourinho die Spieler von Manchester United bei der Ehre gepackt. "Nochmal: Dies ist nichts für Kinder. Dies ist etwas für Männer ... wir müssen uns wie Männer benehmen und die nächste Aufgabe angehen", sagte er beim hauseigenen Fernsehsender MUTV. Am Sonntag hatte ManUnited bei Mourinhos ehemaligem Klub FC Chelsea mit 0:4 verloren.

Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich am Mittwoch - im Stadtduell gegen City um Mourinhos Lieblingsfeind Pep Guardiola. Das erste Aufeinandertreffen am vierten Spieltag der Premier League hatten die Citizens 2:1 gewonnen. Mittlerweile liegt United mit nur 14 Punkten, seiner zweitschlechtesten Bilanz nach neun Spieltagen, sechs Zähler hinter dem Führungstrio Manchester City, FC Liverpool und FC Arsenal. 

Anzeige

Beide Teams zuletzt mit Schwierigkeiten

Der Ligapokal kommt Mourinho deshalb denkbar ungelegen. "Ich würde jetzt lieber in der Premier League spielen", sagte Mourinho, dessen Mannschaft nur eines der vergangenen sechs Punktspiele gewonnen hat. Diese Bilanz habe ein "schlechtes Gefühl" bei ihm hinterlassen. Aber auch bei Guardiola läuft nicht alles rund: Seit fünf Pflichtspielen ist City ohne Sieg, für ihn persönlich ist es die längste Durststrecke seit 2009.

Mourinho und Guardiola sind angeblich auch Konkurrenten beim Tauziehen um Nationalspieler Antonio Rüdiger. Nach Informationen der Sun sind neben dem FC Chelsea auch United und City an dem 23 Jahre alten deutschen Abwehrspieler interessiert. Im Raum steht eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro für den ehemaligen Stuttgarter, der nach einem Kreuzbandriss vor seinem Comeback steht. Guardiola soll darüber hinaus weiter an Spielern von Bayern München interessiert sein. Als Alternative zum begehrten David Alaba soll sich der Katalane nun Juan Bernat ausgeguckt haben. Diesen hatte er einst schon aus Valencia nach München geholt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group