• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
England

Nach Drohung gegen Reporterin: FA eröffnet Verfahren gegen Moyes

  • Aktualisiert: 26.04.2017
  • 12:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer David Moyes vom FC Sunderland muss nach seiner Drohung gegen eine BBC-Reporterin eine Strafe durch den englischen Fußball-Verband fürchten.

London - Teammanager David Moyes vom englischen Fußball-Erstligisten FC Sunderland muss nach seiner Drohung gegen eine "BBC"-Reporterin eine Strafe durch den englischen Verband FA fürchten.

Die Bemerkungen des 54-Jährigen nach einem Interview mit Vicki Sparks seien "unangemessen und/oder bedrohlich" gewesen, heißt es in einem FA-Statement, daher wurde Moyes angeklagt.

Anzeige

Moyes hatte der Reporterin Schläge angedroht

Der Coach des Premier-League-Schlusslichtes hatte der Journalistin nach einem Liga-Spiel im März gegen Burnley Schläge angedroht. "Du bist am Ende ein bisschen zu frech geworden. Du könntest einen Schlag abbekommen, auch wenn du eine Frau bist. Pass auf, wenn du nächstes Mal herkommst", hatte Moyes gesagt, Tonaufnahmen des Vorfalls kursierten im Internet.

Der Schotte, der bis zum 3. Mai eine Stellungnahme bei der FA abgeben kann, hatte sich anschließend bei Sparks und öffentlich für sein Verhalten entschuldigt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group