• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Niederlagenserie: Magath in Fulham entlassen

  • Aktualisiert: 17.11.2014
  • 18:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Das Abenteuer England ist für den früheren Meistertrainer Felix Magath nach nur sieben Monaten beendet.

London - Das Abenteuer England ist für den früheren Meistertrainer Felix Magath nach nur sieben Monaten beendet.

Sein Verein FC Fulham entließ den 61-Jährigen am Donnerstagabend wegen Erfolglosigkeit. Mit dem Ziel Wiederaufstieg in die Saison gestartet, belegt das Team in der zweiten englischen Fußball-Liga nach sechs Niederlagen aus sieben Spielen den 24. und letzten Tabellenplatz.

Anzeige

Zuletzt 3:5-Niederlage in Nottingham

"Unglücklicherweise ist der Wechsel notwendig. Ich habe getan, was für den FC Fulham in dieser Situation erforderlich ist", sagte Vereinsbesitzer Shahid Khan. Der bisherige Nachwuchscoach Kit Symons wird die Mannschaft als Interimstrainer übernehmen.

Noch am Abend verabschiedete sich Magath via Facebook von den Fans: 'Danke für Zuspruch und Unterstützung in den vergangenen Monaten. Eure Treue und Loyalität ist und war ja keine Selbstverständlichkeit. Über Beiträge, Briefe, Emails, Kommentare und interessante Anregungen wie offene Meinungsäußerungen habe ich mich stets gefreut. Ich schätze diesen direkten Kontakt zu Euch und werde ihn auch weiterhin pflegen."

Unter den Fulham-Fans hatte sich bereits vor Wochen heftiger Widerstand gegen den früheren Bayern- und Wolfsburg-Trainer Magath geregt.

Am Mittwoch hatte das Team bei Nottingham Forest eine 3:2-Führung noch aus der Hand gegeben und das Spiel 3:5 verloren. Unter dem Ex-Nationalspieler waren die Cottagers in der abgelaufenen Saison aus der Premier League abgestiegen. Magath gewann mit Fulham nur vier von 20 Spielen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group