• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wird der Mittelfeldstar Rekordverdiener?

Neuer Mega-Vertrag? Das soll Mesut Özil von Arsenal fordern

  • Aktualisiert: 10.10.2016
  • 12:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Arsenal verhandelt angeblich ab dieser Woche mit Mesut Özil über einen neuen Vertrag. Der Spielmacher der "Gunners" stellt offenbar Forderungen, könnte zum Rekordverdiener der "Gunners" werden - doch auf eines legt der Mittelfeldspieler scheinbar ganz besonderen Wert. 

London / München – Die Arsenal-Fans lieben Mesut Özil: Sie wählten den 27-Jährigen vergangene Saison zu ihrem "Spieler des Jahres". Nicht der einzige Grund, weshalb die "Gunners" mit ihrem Spielmacher wohl schnellstmöglich verlängern wollen.

Anzeige
Nach Entlassung: Sam Allardyce räumt Fehler ein
News

"Eine Dummheit": Allardyce zeigt sich reumütig

Sam Allardyce wurde als englischer Nationaltrainer entlassen und zeigt sich nun einsichtig. Er sei "in eine Falle getappt" und ziehe nun die Konsequenzen für diese Affäre.

  • 28.09.2016
  • 11:37 Uhr

In dieser Woche sollen die Verhandlungen über ein neues Arbeitspapier starten. Doch Özil stellt Bedingungen, wie die "Sportbild" erfahren haben will.

Özil fordert die Zehn

Das Wichtigste für den Mittelfeldspieler: Er fordert wohl die prestigeträchtige Rückennummer 10. Bisher ist die Nummer an Jack Wilshere vergeben, der zurzeit allerdings an Bournemouth ausgeliehen ist. Zudem könnte der Nationalspieler einen Gehaltsrekord brechen: Durch eine Vertragsverlängerung könnte Özil der erste Spieler bei Arsenal werden, der mehr als 200.000 Pfund pro Woche verdient. Und genau diese Summe soll dem deutschen Nationalspieler vorschweben.

Das entspricht 230.000 Euro pro Woche und gut elf Millionen Euro im Jahr. Bisher liegt das geschätzte Gehalt des 27-Jährigen übrigens bei rund 160.000 Euro pro Woche.

Außerdem soll Özil neue Mitspieler fordern, wie das Sportmagazin berichtet. Der Premier-League-Titel sei das große Ziel. Dafür sollen Verstärkungen geholt werden. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Arsenal will keine Ausstiegsklausel 

Trotz der scheinbar hohen finanziellen Forderungen gilt eine Vertragsverlängerung als wahrscheinlich. Laut Informationen der "Sportbild" möchte Özil einen neuen Kontrakt bis 2020 unterschreiben, sein Arbeitgeber kann sich sogar ein Jahr mehr vorstellen. Auf eine Ausstiegsklausel wollen die "Gunners" aber wohl unbedingt verzichten. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group