• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Per Mertesacker peilt Comeback im neuen Jahr an

  • Aktualisiert: 13.12.2016
  • 14:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Nach einem halben Jahr Pause wegen eines Knorpelschadens will Per Mertesack im neuen Jahr wieder einsatzbereit sein. Seine Rückkehr könnte zukunftsweisend sein. 

London - Der langzeitverletzte Per Mertesacker hofft auf eine baldige Rückkehr ins Team des 13-maligen englischen Meisters FC Arsenal.

"Die Fortschritte sind da. Ich bin wieder im Lauftraining. Wir wollen nichts erzwingen. Aber wenn es so weitergeht, dann bin ich guter Hoffnung, dass im neuen Jahr wieder einsatzbereit bin", sagte der 32-jährige Innenverteidiger im wöchentlichen Podcast seines Klubs: "Das gibt mir einen großen Schub. Ich bin sicher, dass ich wieder fit werde."

Anzeige

Neuer Vertrag bei Rückkehr?

Mertesacker hatte Ende Juli im Testspiel gegen den französischen Zweitligisten RC Lens (1:1) einen Knorpelschaden im Knie erlitten.

Seine Rückkehr auf den Platz ist für Mertesacker auch mit Blick auf seine Zukunft beim Tabellenzweiten der Premier League wichtig. Ende Juni 2017 läuft sein aktueller Kontrakt in London aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group