• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Perfekt: Drogba stürmt wieder für den FC Chelsea

  • Aktualisiert: 25.07.2014
  • 18:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Der Ivorer ist zurück an der Stamford Bridge. Eine wichtige Rolle dabei spielte Teammanager Mourinho. Der Portugiese erwartet einen hoch motivierten Torjäger.

London - Die Rückkehr von Stürmerstar Didier Drogba zu seiner alten Liebe FC Chelsea ist perfekt. Wie der Dritte der abgelaufenen Premier-League-Saison am Freitag mitteilte, erhält der 36-jährige Ivorer einen Einjahresvertrag an der Stamford Bridge.

"Es war eine einfache Entscheidung für mich", sagte Drogba nach der Vertragsunterzeichnung: "Ich konnte die Chance, noch einmal mit Jose Mourinho zu arbeiten, nicht verstreichen lassen. Jeder kennt meine besondere Verbindung zu diesem Klub, der für mich immer ein Stück Heimat war."

Teammanager Mourinho, der Drogba bereits 2004 zu den Londonern geholt hatte, erklärte: "Er kommt, weil er einer der besten Angreifer in Europa ist. Ich kenne seine Persönlichkeit sehr genau. Er kommt nicht wegen seiner großen Geschichte zurück, sondern weil er noch mehr Geschichte schreiben will."

Anzeige

Keine Ablöse für Drogba

Von 2004 bis 2012 hatte Drogba bereits für Chelsea gespielt. In 341 Einsätzen für den Klub erzielte der bullige Angreifer 157 Tore. Sein letztes gelang ihm in seinem letzten Spiel, dem siegreichen Champions-League-Finale 2012 gegen Bayern München (4:3 n.E.).

Drogba kommt ablösefrei vom türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul, bei dem sein Vertrag am 30. Juni ausgelaufen war. Nach seinem Abgang bei Chelsea hatte er zunächst ein Gastspiel in China bei Shanghai Shenhua gegeben. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group