• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Perfekt! Manchester United schnappt sich Falcao

  • Aktualisiert: 02.09.2014
  • 08:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPVALERY HACHE
Anzeige

Der Wechsel des kolumbianischen Torjägers Radamel Falcao zum englischen Rekordmeister Manchester United ist perfekt. Der Stürmer kostet wohl zehn Millionen Euro - für ein Jahr.

Manchester - Der Wechsel des kolumbianischen Torjägers Radamel Falcao zum englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United ist perfekt. "Radamel Falcao vom AS Monaco kommt für ein Jahr auf Leihbasis", bestätigte United in der Nacht zu Dienstag. Manchester, das laut englischen Medien zehn Millionen Euro für den Last-Minute-Deal zahlt, sicherte sich zudem eine Kaufoption über angeblich 55 Millionen Euro.

"Ich bin sehr glücklich über diesen Transfer und freue mich auf die Arbeit mit Trainer Louis van Gaal. Manchester United ist der größte Klub der Welt", sagte Falcao, der auf der Vereinshomepage bereits im United-Trikot posierte. Der 28-Jährige war zuvor auch mit Real Madrid, dem FC Arsenal und Manchester City in Verbindung gebracht worden.

Anzeige

Brutale Offensive bei United

Falcao hatte wegen eines Kreuzbandrisses die WM in Brasilien verpasst, in Monaco fehlte er in der kompletten Rückrunde. Van Gaal beschrieb den Kolumbianer dennoch als "einen der außergewöhnlichsten Torjäger im Fußball." 2011 hatte Falcao dem FC Porto mit 17 Toren in 14 Spielen zum Gewinn der Europa League verholfen und dabei den Torrekord von Jürgen Klinsmann übertroffen, der 1995/96 im damaligen UEFA-Cup 15 Tore für Bayern München erzielt hatte.

ManUnited hatte erst in der vergangenen Woche für die britische Rekordablösesumme von 75 Millionen Euro den argentinischen Vizeweltmeister Angel Di Maria von Real verpflichtet. Ex-Bayern-Trainer Van Gaal kann somit künftig in der Offensive auf ein Quartett von Superstars mit Falcao, Di Maria, Wayne Rooney und Robin van Persie bauen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group