• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Remis im Topspiel! Arsenal punktet gegen City

  • Aktualisiert: 15.09.2014
  • 14:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Arsenal und ManCity trennen sich im Topspiel der Premier League mit einem Remis. Dabei verbreiten beide Teams vor den CL-Duellen mit Dortmund und den Bayern wenig Angst und Schrecken.

London - Der FC Arsenal, am Dienstag erster Gruppengegner des deutschen Fußball-Vizemeisters Borussia Dortmund in der Champions League, ist in der Premier League zu Hause gegen Meister Manchester City über ein 2:2 (0:1) nicht hinausgekommen. Mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker in der Startelf, aber ohne Lukas Podolski, der 90 Minuten auf der Bank verbrachte, konnten die Gunners einen zwischenzeitlichen 2: 1-Vorsprung nicht über die Zeit bringen.

Die Londoner liegen damit nach vier Spielen bereits sechs Punkte hinter ihrem Lokalrivalen FC Chelsea zurück. Die Blues behaupteten Platz eins mit einem 4:2 (1:1) im Spitzenspiel gegen Swansea City. Der spanische Nationalspieler Diego Costa war als dreifacher Torschütze der Mann des Nachmittags für die Gastgeber, die am Mittwoch in der Königsklasse auf Schalke 04 treffen.

Anzeige

Southampton auf Rang drei

Auf Platz drei schob sich der FC Southampton dank des 4:0 (2:0) gegen den neuen Tabellenletzten Newcastle United vor. Tottenham Hotspur gab beim 2:2 (1:1) beim AFC Sunderland kurz vor Schluss den Sieg noch aus der Hand und verpasste den Sprung auf Rang zwei.

Der Ex-Münchner Martin Demichelis (83.) traf gegen Arsenal zum 2:2-Endstand für die Citizens. Sergio Agüero (28.), wie Demichelis Argentinier, hatte die Gäste in Führung gebracht. Jack Wilshere (63. ) und Millionen-Neuzugang Alexis Sanchez (74.) schossen Arsenal mit 2:1 in Führung. Arsenal-Neuzugang Danny Welbeck (früher Manchester United) spielte 88 Minuten für die Kanoniere.

Costa schnürt Dreierpack

Chelsea lag durch ein Eigentor von Kapitän John Terry (11.) bis kurz vor der Halbzeitpause zurück, ehe Diego Costa erstmals zuschlug (45.). Mit seinen Saisontoren sechs und sieben (56. und 67. ) machte der gebürtige Brasilianer schnell alles klar. Loic Remy steuerte das vierte Tor für die Blauen bei (81.), Jonjo Shelvey verkürzte noch einmal (86.).

Im Samstagabendspiel unterlag der FC Liverpool überraschend Aston Villa mit 0:1 (0:1). Gabriel Agbonlahor (9.) traf zum Tor des Tages. Stürmerstar Mario Balotelli wurde aufseiten der Reds in der 70. Minute ausgewechselt. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group