• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schwere Knieverletzung: Gündogan droht lange Zwangspause

  • Aktualisiert: 15.12.2016
  • 14:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-OLI SCARFF
Anzeige

Nationalspieler Ilkay Gündogan droht erneut eine lange Zwangspause. Der 26-Jährige erlitt im Ligaspiel von Manchester City gegen den FC Watford eine schwere Knieverletzung.

Manchester - Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan droht erneut eine lange Zwangspause. Der 26-Jährige vom viermaligen englischen Meister Manchester City, der in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen geplagt wurde, erlitt am Mittwoch im Punktspiel gegen den FC Watford (2:0) eine schwere Knieverletzung. Laut Teammmanager Pep Guardiola wird der frühere Profi des deutschen Vizemeisters Borussia Dortmund wahrscheinlich "mehrere Monate" ausfallen.

"Wir werden lange auf ihn verzichten müssen. Das ist eine ganz schlechte Nachricht. Ich bin sehr traurig, genau wie er. Die Ärzte denken, er hat eine Bänder-Verletzung", sagte der Ex-Coach des deutschen Rekordmeisters Bayern München: "Es wird noch weitere Untersuchungen geben. Aber es sieht nicht gut aus."

Anzeige

Auswechslung nach Zusammenprall mit Amrabat

Zuvor musste Gündogan, der im Sommer für 24 Millionen Euro vom BVB auf die Insel gewechselt war, in der 44. Minute nach einem Zusammenprall mit Watford-Profi Nordin Amrabat ausgewechselt werden. 

Im Mai hatte der Mittelfeldspieler bereits eine Knieverletzung erlitten, die ihn die Teilnahme an der EM-Endrunde kostete. Auch die WM-Endrunde 2014 hatte Gündogan wegen einer Verletzung verpasst. In England hat Gündogan bisher 15 Pflichtspiele für Manchester absolviert und dabei fünf Tore erzielt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group