• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sieg über ManUnited! Chelsea fast schon Meister

  • Aktualisiert: 28.04.2015
  • 16:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der FC Chelsea macht einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft: Die Blues bezwingen im Spitzenspiel Manchester United und festigen damit ihre Tabellenführung.

London - Dem FC Chelsea ist der fünfte Meistertitel im englischen Fußball kaum noch zu nehmen. Die Mannschaft des Teammanagers Jose Mourinho setzte am Samstag im Spitzenspiel der Premier League gegen Manchester United mit einem 1:0 (1:0) den höchstwahrscheinlich entscheidenden Schlag.

Der Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Arsenal, der zeitgleich ebenfalls in London sein FA-Cup-Halbfinale gegen den Zweitliga-Abstiegskandidaten FC Reading spielte, beträgt nach jeweils 32 von 38 Spielen zehn Punkte. Manchester United hat eine Begegnung mehr absolviert und liegt als Tabellendritter einen weiteren Punkt zurück.

30 Minuten spielten an der Stamford Bridge beinahe nur die Gäste, Wayne Rooney (4.) vergab aus 16 m eine Riesenchance für United - sämtliche Teamkollegen waren an der Seitenlinie bereits jubelnd aufgesprungen. Das Tor erzielte dann aber Chelseas Eden Hazard (38.) nach einem Lehrbuch-Konter.

Anzeige

Falcao an den Pfosten

United, Team des früheren Bayern-Trainers Louis van Gaal, kämpfte auch in der zweiten Halbzeit verbissen gegen das endgültige Aus im Titelrennen. Die beste Chance zum Ausgleich blieb ein Pfostenschuss des kolumbianischen Stürmerstars Falcao (75.).

Der frühere deutsche Nationalspieler Robert Huth hat derweil mit Leicester City wieder bessere Aussichten auf den Klassenerhalt. Am Samstag bezwang Huth mit den Foxes Swansea City 2:0 (1:0), Leicester ist als Tabellen-18. nun punktgleich mit dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Auch der deutsche Abwehrspieler Philipp Wollscheid feierte einen Sieg: Mit Stoke City gewann er 2:1 (0:1) gegen den Europa-League-Anwärter FC Southampton. Stoke, für das der frühere Hannoveraner Mame Diouf das 1:1 erzielte, ist Neunter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group