• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Verletzter Gündogan: Comeback erst in der kommenden Saison

  • Aktualisiert: 21.02.2017
  • 10:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach seinem Kreuzbandriss wird Ilkay Gündogan in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen: Der Nationalspieler plant sein Comeback für Manchester City für die kommende Spielzeit. 

Manchester - Der verletzte Nationalspieler Ilkay Gündogan plant nicht mehr mit einem Comeback in der laufenden Spielzeit.

"Das große Ziel ist es, für die neue Saison fit zu werden. Bis zum Beginn der Vorbereitung im Juli will ich die Zeit optimal nutzen, um dann wieder dabei zu sein", sagte der Mittelfeldspieler vom viermaligen englischen Meister Manchester City im Interview mit "Sport 1" und der "Funke" Mediengruppe.

Anzeige

Wechsel die richtige Entscheidung

Der in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen geplagte Gündogan hatte im Dezember einen Kreuzbandriss erlitten. Trotz seiner ungewollten Auszeit bezeichnet der 26-Jährige sein Verhältnis zu Teammanager Pep Guardiola als "sehr gut". 

Auch der Wechsel im vergangenen Sommer vom deutschen Vizemeister Borussia Dortmund in die Premier League war laut Gündogan die richtige Entscheidung: "Ich fühle mich in Manchester und in der englischen Liga sehr wohl."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group