• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FIFA geht gegen die "Blues" vor

Verletzung von Transferregeln bei Jugendspielern! Tranfersperre für den FC Chelsea

  • Aktualisiert: 22.02.2019
  • 11:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der internationale Fußballverband FIFA hat den FC Chelsea für die Verletzung von Transferregeln bei Jugendspielern zu einer einjährigen Transfersperre verurteilt. Ein harter Schlag für die aktuell sowieso in der Krise steckenden "Blues".

München/London - Harte Strafe für den FC Chelsea: Der internationale Fußballverband FIFA hat das Team von der Londoner Stamford Bridge mit einer Transfersperre von einem Jahr und somit zwei Transferperioden belegt. Dem Premier-League-Klub wird die Verletzung von Transfer-Regeln bei Jugendspielern vorgeworfen. Laut der britischen "Sun" soll es insgesamt 29 Nachwuchskicker der "Blues" betreffen.

Anzeige
Kylian Mbappe
News

Mega-Handgeld: Scheitert Real-Deal an Mbappe-Mama?

Wer kommt, wer geht? In Europas Top-Ligen wird gefeilscht. Wir haben die wichtigsten Transfer-Gerüchte zusammengefasst.

  • 19.03.2022
  • 13:07 Uhr

Chelsea darf somit erst im Sommer 2020 wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden - eine klare Schwächung des Klubs von Besitzer Roman Abramowitsch, der aktuell sowieso schon in einer sportlichen Krise steckt. So steht angeblich Coach Maurizio Sarri kurz vor der Entlassung. Im Zuge der Strafe für Chelsea wurde auch der britische Fußballverband FA belangt, da dieser die Verstöße der "Blues" zugelassen habe.

"Transferverbot gilt für den gesamten Klub"

In einem offiziellen Statement der FIFA heißt es: "Das Disziplinar-Kommitee der FIFA sanktioniert den FC Chelsea mit einem Transferverbot für die kommenden zwei Transferperioden auf nationaler und internationaler Ebene. Das Verbot gilt für den gesamten Klub mit Ausnahme der Frauen- und des Futsal-Teams. Außerdem dürfen trotzdem Spieler entlassen werden."

Chelsea muss zudem über 500.000 Euro Strafe zahlen und hat nun 90 Tage Zeit, die offensichtlich falsch gelaufenen Jugendtransfers in Ordnung zu bringen. Natürlich haben die Londoner die Möglichkeit gegen dieses Verbot Einspruch einzulegen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group