• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wenger: "Özil kann Fußballer des Jahres werden"

  • Aktualisiert: 18.04.2014
  • 12:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Mesut Özil steht am Wochenende nach seiner Verletzungspause vor seinem Comeback für den FC Arsenal. Sein Trainer Arsene Wenger hält weiter große Stücke auf ihn.

London - Am 11. März zog sich Mesut Özil im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Bayern München eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. Fünf Wochen lang musste der Nationalspieler zuschauen, nun steht der Spielmacher kurz vor seinem Comeback. Am Sonntag im wichtigen Liga-Spiel gegen Hull City könnte der Mittelfeld-Star bereits wieder für den FC Arsenal auflaufen.

"Es ist gut, ihn wieder dabei zu haben", freut sich Trainer Arsene Wenger auf den Rückkehrer. Gerade jetzt im Kampf mit dem FC Everton um den wichtigen vierten Platz können die Gunners Özil gut gebrauchen. Doch Wenger denkt bereits weiter. "Özil ist ein fantastischer Fußballer. Ich würde ihn auf meine Liste für den besten Spieler der kommenden Saison setzen."

Wengers Vertrauen in seinen 50-Millionen-Euro-Mann ist ungebrochen. Dabei fiel Özil vor seiner Verletzungspause nach einem vielversprechenden Start auf der Insel in eine Formkrise und wurde für seine Spielweise heftig kritisiert. "Es war eine harte Saison für ihn. Er hatte eine Phase, in der er müde war, weil er es nicht gewohnt war, ganz ohne Winterpause zu spielen", erklärt der Franzose den Leistungsabfall seiner Nummer elf. Nun liegt es an Özil, ob er das Vertrauen seines Trainer zurückzahlen kann. Vielleicht ja schon am Sonntag ...


© 2024 Seven.One Entertainment Group