• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Jermain Defoe erfüllt Kindheitstraum

WM-Quali: Die rührende Geschichte hinter Jermaine Defoe und seinem Einlaufkind

  • Aktualisiert: 27.03.2017
  • 17:01 Uhr
  • ran.de/ Jordan Raza
Article Image Media
© imago/BPI
Anzeige

Der krebskranke Bradley Lowery hatte den großen Wunsch, einmal mit seinem Idol Jermain Defoe vor einem Fußballspiel einzulaufen. Der englische Fußballverband ließ den Traum des fünfjährigen Jungen nun wahr werden.

München –  Als Jermain Defoe am Sonntag gegen Litauen einlief, waren alle Augen auf ihn gerichtet. Und das nicht, weil der 34-Jährige erstmals seit November 2013 wieder für die englische Nationalmannschaft auf dem Feld stand.

Die Aufmerksamkeit galt seinem Einlaufkind, dem an Krebs erkrankten Bradley Lowery. Bradley erhielt direkt nach seiner Geburt die Diagnose "Krebs".

Nachdem er im Alter von zwei Jahren die Krankheit zunächst besiegt hatte, wurde 2016 ein Rückfall festgestellt.

Die Premier League und der englische Verband wurden auf die tragische Geschichte des Jungen aufmerksam und erfüllten ihm nun seinen größten Wunsch.  

So spendete der der FC Everton beispielsweise 200.000 Pfund (ca. 230.000 Euro) für die nach ihm benannte Stiftung und ließ Bradley Anfang Januar an der Seite von Romelu Lukaku einlaufen.

Anzeige

An der Seite von Defoe: Bradleys Traum wird wahr

Doch Bradley ist Fan des AFC Sunderland. Sein Lieblingsspieler: Jermain Defoe. Einmal an der Seite seines Idols einlaufen – sein größter Traum.

Beim WM-Qualifikationsspiel der Engländer gegen Litauen ließ der englische Fußballverband den Traum des kleinen Jungen nun wahr werden: An der Hand von Defoe lief der sichtlich gerührte Bradley in das Stadion ein.

"Bradley ist so aufgeregt, mit seinem Vorbild einzulaufen. Er spricht von nichts anderem mehr", sagte seine Mutter dem "Mirror". "Bradley hat so viele Herzen berührt, wir sind sehr stolz auf unseren Jungen."

Führungstor - Bradley wird zum Glücksbringer

Und der kleine Fan sollte zum Glücksbringer für Defoe werden: Der Mittelstürmer brachte sein Team in der 22. Minute in Führung und hatte so erheblichen Anteil am 2:0-Sieg. Der Dank nach der Partie galt natürlich Bradley, dem er seinen ersten Tweet widmete:

"Ich hoffe, du hattest einen perfekten Tag. Es war großartig, mit dir ins Wembley Stadium einzulaufen. #besteFreunde" postete der Stürmer anschließend auf Twitter.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Defoe besuchte Bradley im Krankenhaus

Schon vor dem Spiel war Defoe auf seinen größten Fan aufmerksam geworden und hatte ihn mehrmals im Krankenhaus besucht. "Er ist mein bester Freund" sagt Bradley über den englischen Nationalspieler.

Dass sich der Fünfjährige sichtlich wohl an der Seite seines Idols fühlt, zeigen die Bilder, die seine Mutter im Krankenhaus aufnahm.

"Er wollte ihn gar nicht mehr loslassen und ist in seinen Armen eingeschlafen" erzählte sie in einem Interview mit dem "Mirror".

Mittlerweile ist ganz England - und seit dem Qualifikations-Spiel zur Weltmeisterschaft nun auch die europäische Fußball-Welt auf den kleinen Bradley aufmerksam geworden. Bleibt zu hoffen, dass er abseits des Rasens seinen wichtigsten Sieg erringen kann.

Jordan Raza

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group