• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

1. FC Köln verliert Tabellenführung - Union siegt nach Fast-Spielabbruch und in Unterzahl in Malmö

  • Aktualisiert: 06.10.2022
  • 23:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Überschattet von einem Beinahe-Abbruch hat Union Berlin im dritten Anlauf auch in der Europa League in den Bundesliga-Modus geschaltet.

München - Überschattet von einem Beinahe-Abbruch hat Bundesliga-Spitzenreiter Union Berlin im dritten Anlauf auch in der Europa League trotz langer Unterzahl durch ein 1:0 (0:0) beim schwedischen Rekordmeister Malmö FF seinen ersten Sieg in der Geschichte des Wettbewerbs gefeiert.

Schon seinen dritten Erfolg im dritten Spiel holte Berlins Bundesliga-Verfolger SC Freiburg durch ein 2:0 ((0:0) gegen den FC Nantes und hat damit schon das Achtelfinale im Blick. In der Conference League kassierte der 1. FC Köln dagegen durch ein 0:1 (0:1) gegen Partizan Belgrad seinen ersten herben Dämpfer.

Anzeige

Union-Boss Zingler verurteilt Ausschreitungen

In Malmö hätten Berliner Fans ihrer zuvor punktlosen Mannschaft fast den so wichtigen Erfolg im Kampf um das Weiterkommen in der Gruppe D verbaut. Mehrere Feuerwerkskörper aus dem Gästeblock sorgten für eine fast halbstündige Unterbrechung, es drohte der Abbruch. Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielte Sheraldo Becker (68.) den goldenen Treffer. Mittelfeldspieler Andras Schäfer hatte Union durch seinen Platzverweis nach einer Notbremse (45.+1) geschwächt. Schon am kommenden Donnerstag steht das Rückspiel an.

Meine Gefühlslage ist zwiegespalten", sagte Präsident Dirk Zingerle bei "RTL"+: "Es ist nicht zu akzeptieren. Nichts und niemand hat etwas auf dem Rasen zu suchen. Das ärgert mich total, ich bin stinksauer." 

Union Malmö
News

Feuerwerkskörper! Unterbrechung bei Union-Spiel

Bei Union Berlins Spiel in der UEFA Europa League in Malmö sorgen Zuschauer für eine Unterbrechung. Im Verdacht stehen Anhänger der Köpenicker.

  • 06.10.2022
  • 21:27 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Freiburg siegt ohne Coach Streich

Nach etwas weniger als einer Stunde Spielzeit war es buchstäblich brenzlig geworden. Aus dem Gästeblock flogen Leuchtraketen auf das Feld, der Heimbereich erwiderte das Feuer.

Schiedsrichter Halil Umut Meler schickte beide Mannschaften in die Kabine, die Sicherheitskräfte räumten den Block. Minutenlang war unklar, ob wieder angepfiffen wird. Nach eindringlichen Hinweisen in Schwedisch, Englisch und Deutsch an die Fans beider Lager, dass auf den nächsten Vorfall der sofortige Abbruch folgen würde, ging es weiter.

Freiburg machte ohne seinen mit dem Coronavirus infizierten Trainer Christian Streich den nächsten Schritt in Richtung der Runde besten 16. Der zuletzt stark spielende Daniel-Kofi Kyereh (48.) brachte die Breisgauer vor 33.200 Zuschauern in Führung, bevor Vincenzo Grifo nachlegte (72.). Die Freiburger sind nun wettbewerbsübergreifend seit neun Spielen ungeschlagen.

Köln rutschte in seiner Gruppe D der Conference League durch die erste Niederlage vom ersten auf den dritten Rang ab. Svetozar Markovic (9.) traf schon früh zur Entscheidung für die serbischen Gäste, die mit ihrem ersten Sieg im laufenden Wettbewerb die Tabellenführung übernahmen und den Geißböcken die Generalprobe für das Derby am Sonntag (15.30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach verdarben. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group