• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Benfica Lissabon vs. Juventus Turin live: Die Europa League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 29.04.2014
  • 17:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Juventus Turin trifft im Halbfinale der Europa League auf den Vorjahresfinalisten Benfica Lissabon. Die "Adler" greifen nach dem dritten Heimsieg in Serie gegen Juve. ran.de zeigt Euch, wo Ihr die Partie am Donnerstag, 24.04.2014, ab 20:55 Uhr live verfolgen könnt.

München – Auf dem Weg in ein erneutes Endspiel der Europa League heißt die nächste Hürde für den letztjährigen Finalisten Benfica Lissabon nun Juventus Turin.

Im Viertelfinale hat sich Juve souverän gegen Olympique Lyon (1:0, 2:1) durchgesetzt. Ebenso problemlos erreichte Benfica die Vorschlussrunde, die Portugiesen gewannen beide Duelle gegen AZ Alkmaar (1:0, 2:0).

Benfica hofft nach der Finalniederlage im vergangenen Jahr gegen den FC Chelsea nun erneut ins Endspiel einzuziehen und sich diesmal den Titel zu holen. Bereits zwei Spieltage vor Saisonende sicherten sich die "Adler" die portugiesische Meisterschaft. Nun strebt der Traditionsclub das Triple an, da sie auch zum 34. Mal das Endspiel um den portugiesischen Pokal erreicht haben. 

Juve hat derweil den großen Traum vom Finale im eigenen Stadion. Aufgrund der so gut wie sicheren Meisterschaft können sie sich ebenfalls ganz auf die europäischen Aufgaben konzentrieren.

"Wir sind sehr glücklich, dabei zu sein", sagte Juventus-Legende Pavel Nedved: "Das Endspiel in Turin zu erreichen, ist eine große Motivation. Aber es wird hart, Benfica auszuschalten. Letztes Jahr waren sie im Endspiel, für sie ist es das dritte Halbfinale in den letzten vier Spielzeiten. Das zeigt, wie erfahren dieses Team ist."

Im zweiten Halbfinale kommt es zu einem rein spanischen Duell zwischen dem FC Sevilla und dem FC Valencia. Trainer Unai Emery trifft dabei mit Sevilla auf seinen Ex-Klub Valencia (im LIVETICKER auf ran.de).

Europa League live: Alle Spiele am 24.04.2014 ab 20:35 Uhr im Liveticker

Europa League live - die Halbfinal-Hinspiele im Überblick:

Sevilla vs. Valencia am 24.04.2014 um 21:05 Uhr live im TV bei Sky, im Livestream bei SkyGo und im LIVETICKER auf ran.de

Benfica Lissabon vs. Juventus Turin am 24.04.2014 ab 20:55 Uhr live im TV bei kabel eins und im LIVESTREAM auf ran.de.

Alle Partien, Anstoßzeiten und Statistiken findet ihr in der ran-Datenbank

Video-Highlights zu allen Europa-League-Spielen gibt es im ran-Video-Bereich


© 2024 Seven.One Entertainment Group