• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Mönchengladbach gegen FK Sarajevo live: Die Europa-League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 28.08.2014
  • 19:43 Uhr
Article Image Media
© imago
Anzeige

Im Rückspiel der Europa-League-Qualifikation trifft Borussia Mönchengladbach auf FK Sarajevo. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Donnerstag, 28.08., ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

Borussia Mönchengladbach gegen FK Sarajevo live: Im Rückspiel der Europa-League-Qualifikation möchte Borussia Mönchengladbach gegen den bosnischen Vertreter FK Sarajevo die Qualifikation für die Europa League perfekt machen (ab 20:30 Uhr bei kabel eins und im Livestream auf ran.de).

Hier die letzten Updates aus Gladbach:

Zum Aktualisieren F5 drücken oder hier drücken

Anzeige
Article Image Media

+++ 19:43 Uhr +++ Die Aufstellungen sind da +++

Gladbach-Coach Lucien Favre schickt gegen Sarajevo folgende Startelf auf den Rasen: Sommer - Korb, Stranzl, Jantschke, Dominguez - Kramer, Xhaka – Hahn, Johnson – Raffael, Hrgota.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ 17:01 Uhr +++ Favre warnt +++

Lucien Favre weiß um die Gefährlichkeit der Bosnier. "Unser Gegner hat auf Grund seiner bisherigen Ergebnisse sicherlich keine Furcht und hat auch im Hinspiel bewiesen, dass er gerade offensiv eine gewisse Qualität hat", sagt der Borussia-Trainer.

+++ 16:24 Uhr +++ Bei Kramer gerät Favre ins Schwärmen +++

Es war sein Sommermärchen: Nach dem Gewinn des WM-Titels tritt Christoph Kramer mittlerweile mit einem ganz neuen Selbstvertrauen auf. Das merkt auch sein Trainer Lucien Favre. Hier geht es zum Video.

Anzeige
Anzeige

+++ 15:45 Uhr +++ Anspannung steigt +++

In fünf Stunden ist Anpfiff, in 4:45 Stunden beginnt die Übertragung bei kabel eins und im Livestream auf ran.de.

+++ 15:14 Uhr +++ Extra Schals +++

Für das Rückspiel heute Abend gibt es eine spezielle Kollektion an Fan-Utensilien. Mit den International-Europapokal-Fan-Schals sollen die Fans ihre Mannschaft unterstützen.

+++ 14:51 Uhr +++ Siegen für halben Kramer +++

Die Borussia will Weltmeister Christoph Kramer unbedingt halten, auch wenn der Leihvertrag mit Bayer Leverkusen im kommenden Sommer ausläuft. Laut "Express" soll es bereits Verhandlungen geben, eine Kaufsumme von fast 10 Millionen Euro sei das Gladbacher Angebot.

So ein bisschen könnte Kramer gegen Sarajevo also auch um seine eigene Zukunft spielen. Die Teilnahme an der Europa League bringt in der Gruppenphase rund vier Millionen Euro an Prämien und Zuschauereinnahmen - das sind im Vergleich zur Champions League nur Peanuts, wäre aber immerhin schon mal fast der halbe Kramer.

+++ 14:38 Uhr +++ Auswärts stark +++

Der SK Sarajevo ist auswärts eine Macht. Die Bosnier mussten bereits zwei Quali-Runden überstehen und verloren dabei jeweils zu Hause. Gegen die Norweger von FK Haugesund setzte es erst ein 0:1, das Spiel in Norwegen gewann der FKS aber mit 3:1. Gegen Atromitos aus Griechenland verlor Sarajevo mit 1:2 im heimischen Stadion, in Griechenland reichte erneut ein 3:1 fürs Weiterkommen.

Anzeige

+++ 14:19 Uhr +++ Das Studio steht +++

Nach dem Spiel der Borussia erwartet Moderator Frank Buschmann im mobilen "ran"-Studio Hans Meyer, Mario Basler und Jens Nowotny zum "ranOn Europa-Talk". Soweit ist alles schon vorbereitet, damit uns das Quartett mit Fußball-Talk vom Feinsten unterhalten kann. Themen: Logischerweise das Abschneiden der Borussia und auch die Auslosung zur Champions League sowie die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres. Alle Informationen zur Wahl und zur Auslosung finden SIe natürlich auch hier auf ran.de. Einfach klicken und informieren.

Anzeige
Article Image Media
© twitter.com/Borussia
Anzeige

+++ 14:01 Uhr +++ Hrgota vom Weiterkommen überzeugt +++

Der Stürmer geht optimistisch in das Rückspiel. "Wenn wir unser Spiel durchziehen, sollte es auch klappen mit der Europa League", sagte Branimir Hrgota im Interview mit ran.de. Lesen Sie das komplette Interview hier.

Anzeige

+++ 13:45 Uhr +++ Fast ausverkauft +++

Von den 46.279 Karten, die für die Partie zugelassen sind, sind bereits um die 43.000 Tickets weg. Aus Sarajevo werden rund 800 SK-Fans erwartet.

Anzeige

+++ 13:21 Uhr +++ Regen angesagt +++

Die Wettervoraussagen für heute Abend in Mönchengladbach sind nicht besonders gut. Die Temperaturen liegen laut wetter.com bei angenehmen 19 Grad Celsius, aber es wird eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 80 Prozent vorhergesagt. Es könnte also zu einem echten Europapokalfight mit Regen kommen.

+++ 13:05 Uhr +++ Schiedsrichter aus Russland +++

Der Unparteiische des Spiels ist Wladislaw Besborodow und kommt aus Russland. Spiele von Gladbach und Sarajevo hat er bisher noch nicht geleitet. Er ist seit 2009 international an der Pfeife. 

+++ 12:52 Uhr +++ Statistik stimmt positiv +++

Nach dem Sieg im Hinspiel deuten alle Vorzeichen auf einen glücklichen Ausgang: Immer wenn Borussia auswärts ein Hinspiel im Europapokal gewonnen hat, erreichte sie auch die nächste Runde (14-mal). Nach einem Sieg im Hinspiel zog die Fohlenelf die letzten sechsmal immer in die nächste Runde ein.

+++ 12:26 Uhr +++ Abfahrt ins Mannschaftshotel +++

Die Borussia hat das Anschwitzen beendet. Nun geht es für die Jungs von Coach Lucien Favre ins Mannschaftshotel.

+++ 12:09 Uhr +++ Hitzfeld stärkt Sommer +++

Nach seinem Patzer im Hinspiel musste Keeper Yann Sommer Kritik einstecken. Aber der ehemalige Nati-Coach Ottmar Hitzfeld stärkt dem Schweizer den Rücken. "Er spielt unglaublich gut mit, er bleibt ruhig. Er ist ein Riesen-Torwart – und er wird auf lange Sicht in Gladbach eine Verstärkung sein", sagt Hitzfeld.

+++ 11:55 Uhr +++ Fünf weitere Europa League Teilnehmer stehen fest +++

Nach dem Scheitern in den Champions-League-Play-Offs geht es für den SSC Neapel, Red Bull Salzburg, FC Kopenhagen, Steaua Bukarest und Besiktas in der Gruppenphase der Europa League weiter. Dorthin will auch die Borussia.

+++ 11:35 Uhr +++ Anschwitzen läuft +++

Die Borussia bereitet sich mit einem leichten Training auf die Partie heute abend vor.

+++ 11:05 Uhr +++ Gladbach weiter ohne Kruse

Die Voraussetzungen für den Einzug in die Gruppenphase der Europa League sind dabei exzellent. Im Hinspiel gewannen die Borussen auswärts mit 3:2 und haben sich eine herausragende Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen. Der Borussia genügt am Donnerstag also bereits ein Unentschieden oder eine 0:1-Niederlage, um zum zweiten Mal nach 2012 in die Gruppenphase der Europa League einzuziehen.

Weltmeister Christoph Kramer fiebert dem Spiel schon jetzt entgegen. Im Exklusiv-Interview mit ran erklärte die Leihgabe von Bayer Leverkusen: "Die Europa League wäre meine erste internationale Erfahrung auf Vereinsebene. Wir haben dafür ein ganzes Jahr lang geackert und hart gearbeitet. Jetzt wollen wir uns am Donnerstag belohnen und in die Gruppenphase einziehen. Dann haben wir den Grundstein von der letzten Saison vergoldet."

Allerdings muss Trainer Lucien Favre weiterhin auf Nationalstürmer Max Kruse verzichten. Der 26-Jährige hatte zuletzt aufgrund einer Nieren-OP wegen eines Harnleitersteins gefehlt, trainiert aber seit dieser Woche wieder mit der Mannschaft. Favre erklärte bei der Pressekonferenz vor der Partie gegen FK Sarajevo am Donnerstag, Kruses Einsatz käme "zu früh". Doch mit Branimir Hrgota, der im Hinspiel einen Doppelpack erzielte, haben die Gladbacher einen guten Ersatz.

+++ 10:30 Uhr +++ "Ohne Diskussion in die Gruppenphase"

Die Borussen gehen optimistisch in die Partie. Zwar haben die Gladbacher mit dem 1:1 gegen den VfB Stuttgart einen holprigen Start in die Bundesliga hingelegt, doch auch der FK Sarajevo hat keine perfekte Generalprobe hingelegt. So musste sich der Tabellendritte der bosnischen Premijer Liga gegen Mladost Obarska ebenfalls mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.

Innenverteidiger Tony Jantschke gibt dementsprechend die Marschroute vor: "Wir wollen ohne Diskussion in die Gruppenphase einziehen und haben selbst genügend Qualität, um am Donnerstag mit unseren Fans im Rücken den Sack zuzumachen."

Borussia Mönchengladbach gegen FK Sarajevo: "ranOn - Der Europa-Talk": Buschi diskutiert mit Max Eberl, Hans Meyer und Felix Magath

Sarajevo - Gladbach: Syndication Highlights

Sarajevo - Gladbach: Die Highlights

Europa-League-Qualifikation: FK Sarajevo gegen Borussia Mönchengladbach. Fünf Tore und glückliche Gladbacher: Der Ausflug nach Sarajevo hat sich für die "Fohlenelf" gelohnt.

  • Video
  • 03:05 Min
  • Ab 0

Im Anschluss an das Spiel erwartet Moderator Frank Buschmann im mobilen "ran"-Studio Hans Meyer (Präsidiumsmitglied bei Borussia Mönchengladbach) sowie die beiden ehemaligen Bundesliga-Profis Mario Basler und Jens Nowotny zum "ranOn Europa-Talk".

Dabei werden unter anderem die Chancen der deutschen Vereine in der Gruppenphase der Champions League diskutiert. Dazu gibt es aktuelle Reaktionen zur Auslosung aus Deutschland.

Borussia Mönchengladbach gegen FK Sarajevo: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Mönchengladbach: Sommer - Korb, Stranzl, Jantschke, Wendt - Nordtveit, Xhaka - Hahn, Traore - Raffael - Hrgota

Sarajevo: Bandovic - Baric, Dupovac, Tatomirovic, Puzigaca - Radovac, Cimirot - Okic, Stojcev, Velkoski - Bilbija

Borussia Mönchengladbach gegen FK Sarajevo: Live am 28.08.2014 - ab 20:30 Uhr

Im TV: bei kabel eins

Im Livestream auf ran.de: ZUM LIVESTREAM

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Alle Partien im Überblick:

Borussia Mönchengladbach gegen FK Sarajevo (live bei kabel eins und auf ran.de)

Lokomotive Moskau gegen  Apollon Limassol

Omonia Nikosia gegen Dynamo Moskau

Neftchi Baku gegen  Partizan Belgrad

FK Krasnodar gegen  RS San Sebastian

Metalist Charkiw gegen Ruch Chorzow

PAOK Saloniki gegen Zimbru Chisinau

Astra Giurgiu gegen Olympique Lyon

Sheriff Tiraspol gegen NK Rijeka

FK Rostow gegen Trabzonspor

Schachtjor Saligorsk gegen PSV Eindhoven

Hajduk Split gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk

FC Twente Enschede gegen Karabakh Agdam

Maccabi Tel Aviv gegen Asteras Tripolis

FC Midtjylland gegen Panathinaikos Athen

Feyenoord Rotterdam gegen Sarja Lugansk

FC Zürich gegen Spartak Trnava

Debrecen VSC gegen Young Boys Bern

Rapid Wien gegen HJK Helsinki

Sparta Prag gegen FC Zwolle

FC Turin gegen RNK Split

AS St. Etienne gegen Karabükspor

Inter Mailand gegen Stjarnan Gardabaer

FC Villarreal gegen FK Astana

Tottenham Hotspur gegen AEL Limassol

CD Nacional Funchal gegen Dynamo Minsk

Hull City gegen SC Lokeren

Dinamo Zagreb gegen Petrolul Ploiesti

Legia Warschau gegen Aktobe Lento

FC Brügge KV gegen Grasshopper-Club Zürich

FC Rio Ave gegen IF Elfsborg Boras


© 2024 Seven.One Entertainment Group