• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dieter Hecking: Final-Wette mit Andrea Kaiser

  • Aktualisiert: 16.04.2015
  • 08:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Vor dem Viertelfinal-Hinspiel des VfL Wolfsburg gegen den SSC Neapel in der Europa League (live bei kabel eins und auf ran.de) zeigt sich Dieter Hecking in Wettlaune. Mit Moderatorin Andrea Kaiser wettete der VfL-Trainer um den Einzug ins Europa-League-Finale. 

München - "Wenn wir nicht ins Finale kommen, werde ich die Begrüßungsmoderation einer ran-Sendung übernehmen. Wenn wir es schaffen, muss Andrea Kaiser eine Trainingseinheit mit meiner Mannschaft absolvieren", erklärte Hecking im Exklusiv-Interview mit ran vor dem Spiel am Donnerstag gegen den SSC Neapel (ab 20:30 Uhr live bei kabel eins und im Livestream auf ran.de).

Schon in der Bundesliga hatte der Coach mit seinem Spieler Josuha Guilavogui gewettet, dass dieser nicht mehr in der Saison treffen werde. Der Franzose erzielte am vergangenen Spieltag gegen den Hamburger SV ein Tor und Hecking musste ihm einen abgesprochenen Betrag zahlen.

Anzeige

VfL Wolfsburg: Nächste Hürde SSC Neapel

Um die Wette mit Andrea Kaiser in die Tat umzusetzen, muss das Team des 50-Jährigen aber erst die nächste Hürde in der Europa League nehmen. Am Donnerstag erwartet der Tabellenzweite der Bundesliga den italienischen Verein zum Hinspiel in der Volkswagen-Arena. Auf dem Weg ins Viertelfinale konnte das Team von Rafael Benitez Trabzonspor und Dynamo Moskau ausschalten.

Hecking warnt vor dem Team: "Wir treffen auf einen Gegner treffen, der taktisch sehr gut eingestellt ist. Es wird wenig Räume geben. Neapel ist eine Mannschaft mit sehr viel Erfahrung, hoher Qualität - und hat mit Higuain einen Top-Stürmer. Aber wir werden uns von diesem Gegner nicht überraschen lassen."

Dieter Hecking: "Wollen Erfahrung sammeln"

Noch ist der VfL in allen drei Wettbewerben vertreten und kämpft im DFB-Pokal und der Europa League um den Titel. Ein Saisonverlauf, der den Wölfe-Coach nicht vollkommen überrascht.

"Ich war von Anfang an davon überzeugt, dass wir in der Bundesliga eine gute Rolle spielen werden. Dass wir jetzt schon 60 Punkte erreicht haben zeigt auch, dass es bislang eine außerordentlich gute Saison war. Das ist nicht selbstverständlich. In der Europa League wollten wir Erfahrungen sammeln und möglichst lange im Wettbewerb bleiben. Wir haben in der Gruppenphase und danach mit Sporting Lissabon und Inter Mailand schon sehr, sehr gute Gegner gehabt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Durch und durch HSV-Fan"

Im Hause Hecking jubeln dagegen nicht alle mit dem VfL Wolfsburg. Die Fanlager bei den fünf Kindern des 50-Jährigen sind unterschiedlich: "Einer der Zwillinge sympathisiert mit der Mannschaft, bei der ich gerade arbeite. Der andere ist durch und durch Fan des Hamburger SV. Natürlich hat er sich gewünscht, dass die Hamburger gegen uns am Wochenende gewinnen. Aber er sieht auch, dass der HSV in einer schwierigen Situation ist, auch nach der Niederlage gegen uns. Er ist natürlich nicht so begeistert."

Am Donnerstag in der Europa League werden aber alle in der Familie Hecking die Daumen für den VfL Wolfsburg drücken. Gegen den SSC Neapel soll der erste Schritt gemacht werden, damit die "Wölfe" bald Andrea Kaiser als neue Mitspielerin im Training begrüßen können. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group