• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spielverlegung in der Europa League

Europa League: Darum spielt der FC Schalke 04 schon am Mittwoch

  • Aktualisiert: 22.02.2017
  • 23:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Team 2
Anzeige

Gleich drei Spiele der Europa League werden bereits am Mittwoch, anstatt am Donnerstag ausgetragen. So auch die Partie zwischen Schalke und PAOK Saloniki. ran.de erklärt die Gründe ...

München - Für die Europa League ist traditionell der Donnerstag vorgesehen. Doch am Mittwoch, 22. Februar, werden drei Spiele ausgetragen – darunter FC Schalke 04 gegen PAOK Saloniki. Warum ist das so?

Eigentlich sollten die Königsblauen auch am 23. Februar spielen. Doch die Polizei hat ein Veto eingelegt. Hintergrund: Am Donnerstag ist Weiberfastnacht in Nordrhein-Westfalen. Die Einsatzkräfte haben damit schon alle Hände voll zu tun.

Anzeige
not available

Top 5: Die Spielergehälter in Europas Top-Ligen

In drei europäischen Ligen verdienen die Fußballer durchschnittlich mehr als in der Bundesliga. ran.de präsentiert die Top-5-Durchschnittsgehälter der Spieler in Europas Top-Ligen.

  • Galerie
  • 17.11.2016
  • 14:25 Uhr

Schalke vs. Saloniki: Hochsicherheitsspiel

Zudem gilt das Spiel (Anpfiff: 18 Uhr) gegen Saloniki als Hochsicherheitsspiel. Als die beiden Teams im August 2013 in der Champions-League-Qualifikation aufeinander trafen, gab es Ausschreitungen (Provokation mit einer mazedonischen Flagge) und am Ende knapp 90 Verletzte. Somit werden mehr Polizisten benötigt.

Auch das Hinspiel in der Europa League (3:0 für Schalke) verlief nicht nur friedlich. Schalke-Anhänger randalierten an der Hafenpromenade in Saloniki.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch Manchester United schon am Mittwoch

Neben dieser Partie finden auch AS Saint-Etienne gegen Manchester United und Fenerbahce Istanbul gegen FK Krasnodar bereits am Mittwoch statt (Anpfiff beider Partien: 18 Uhr).

Da sowohl Olympique Lyon (nur 50 Kilometer von St. Etienne entfernt) als auch Besiktas Istanbul am Donnerstag in der Europa League zuhause spielen, wurden die beiden genannten Partien aus Sicherheitsgründen auf den Mittwoch gelegt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group