• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Europa League: Kuranyi-Klub patzt - Skibbe vor dem Aus

  • Aktualisiert: 22.08.2014
  • 12:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Kevin Kuranyi muss mit seinem Klub Dynamo Moskau überraschend um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League bangen. Kurz vor dem Aus steht auch Trainer Michael Skibbe.

Moskau - Der frühere deutsche Nationalstürmer Kevin Kuranyi muss mit seinem Klub Dynamo Moskau um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League bangen. Im Play-off-Hinspiel kamen die Russen vor heimischer Kulisse gegen den zypriotischen Vertreter Omonia Nikosia nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.

Der frühere Berliner Christopher Samba hatte Dynamo in Führung gebracht (33.), der niederländische Neuzugang Alexander Büttner rettete durch sein Tor in der 72. Minute in Unterzahl das Unentschieden. Der russische Nationalstürmer Alexander Kokorin hatte nach 62 Minuten Gelb-Rot gesehen. Das Rückspiel findet am kommenden Donnerstag auf Zypern statt. Dynamo braucht zum Weiterkommen einen Sieg oder ein Unentschieden mit mindestens drei Toren.

Nach dem K.o. in der Champions-League-Qualifikation steht der Schweizer Vize-Meister Grasshopper Zürich auch in der Europa League vor dem Aus. Das Team des deutschen Trainers Michael Skibbe verlor im heimischen Letzigrund 1:2 (1:2) gegen den FC Brügge. Für Skibbe dürfte die Luft immer dünner werden: Auch in der Liga hat das Team lediglich eines von sechs Spielen gewonnen.

Anzeige

Spurs siegen dank Sturmlauf

Der frühere Nationalspieler Lewis Holtby hat mit seinem Team Tottenham Hotspur dagegen eine gute Ausgangsposition zum Einzug in die Gruppenphase der Europa League geschafft. Beim zypriotischen Vertreter AEL Limassol siegten die Engländer dank eines Sturmlaufs in der Schlussphase mit 2:1 (0:1).

Roberto Soldado (74.) und Harry Kane (80.) bogen mit ihren Toren das 0:1 durch Adrian (14.) noch um. Holtby stand in der Startelf der Spurs, wurde nach dezenter Leistung aber nach 66 Minuten gegen den belgischen Nationalspieler Moussa Dembele ausgetauscht. Im Rückspiel an der White Hart Lane am kommenden Donnerstag genügt den Spurs bereits ein Unentschieden zum Weiterkommen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group