• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Europa League: Kuranyi und Holtby dabei, Skibbe ist raus

  • Aktualisiert: 29.08.2014
  • 11:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die ehemaligen Bundesliga-Stars Kevin Kuranyi und Lewis Holtby haben sich mit ihren Klubs Dynamo Moskau und Tottenham Hotspur für die Europa League qualifiziert. Dagegen ist der deutsche Trainer Michael Skibbe mit seinen Grashoppers Zürich ausgeschieden.

München - Der frühere Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi hat mit dem russischen Traditionsklub Dynamo Moskau in letzter Sekunde das Ticket für die Gruppenphase der Europa League gelöst. Im Play-off-Rückspiel erzielte der frühere Hertha-Spieler Christopher Samba (90.+3) beim zypriotischen Vertreter Omonia Nikosia das entscheidende 2:1 (1:1). Das Hinspiel in Moskau war 2:2 ausgegangen.

Auch Nationalspieler Lewis Holtby steht mit Tottenham Hotspur in der Hauptrunde. Nach dem 2:1-Auswärtssieg aus dem Hinspiel ließen die Spurs gegen AEL Limassol aus Zypern an der White Hart Lane mit 3:0 (1:0) nichts anbrennen. Holtby, der mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht wird und bis zum Transferschluss am Montag noch wechseln könnte, wurde in der 78. Minute eingewechselt.

Anzeige

Skibbe mit Zürich raus

Ausgeschieden ist dagegen der frühere Bundesliga-Trainer Michael Skibbe mit Grasshopper Zürich. Nachdem er mit dem Schweizer Vizemeister bereits in der Qualifikation zur Champions League gescheitert war, ist der nach verpatztem Ligastart umstrittene Coach durch das 0:1 (0:0) beim FC Brügge auch aus der Europa League ausgeschieden. Das Hinspiel hatte Zürich im heimischen Letzigrund mit 1:2 verloren.

Mainz-Bezwinger Asteras Tripolis buchte gegen Maccabi Tel Aviv mit Glück das Ticket für die Hauptrunde. Im aufgrund der instabilen Lage in Israel nach Larnaka/Zypern verlegten Rückspiel unterlagen die Griechen 1:3, zogen aber dank des 2:0 aus dem Hinspiel aufgrund der mehr erzielten Auswärtstore in die Gruppenphase ein.

Inter Mailand ist dabei

Souverän die Gruppenphase erreicht hat der italienische Renommierklub Inter Mailand. Gegen den isländischen Vertreter UMF Stjarnan ließen die Nerazzurri dem 3:0 aus dem Hinspiel im San Siro ein 6:0 (2:0) folgen, bei dem Mateo Kovacic dreifach traf (28., 33., 51.).

Dagegen blamierten sich die früheren Champions-League-Teilnehmer Real Sociedad San Sebastian und Olympique Lyon. Die Basken gingen bei FK Krasnodar/Russland nach dem 1:0 aus dem Hinspiel mit 0:3 (0:0) unter und schieden ebenso aus wie Lyon, für das beim rumänischen Vertreter Astra Giurgiu ein 1:0 (1:0) nach der 1:2-Heimniederlage aus dem Hinspiel zum Weiterkommen zu wenig war.


© 2024 Seven.One Entertainment Group