• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Europa-League-Qualifikation: Hertha trifft auf Bröndby oder Hibernian

  • Aktualisiert: 15.07.2016
  • 14:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDSID-
Anzeige

In der Europa-League-Qualifikation stehen die beiden möglichen Gegner für Hertha BSC fest - die Berliner müssen entweder gegen Bröndby IF oder Hibernian Edinburgh antreten.

Nyon - Fußball-Bundesligist Hertha BSC trifft in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League auf Bröndby IF oder Hibernian Edinburgh. Das ergab die Auslosung am Freitag im Schweizerischen Nyon.

Bröndby mit dem früheren Stuttgarter und Leipziger Trainer Alexander Zorniger hatte das Hinspiel der zweiten Runde in Edinburgh mit 1:0 gewonnen, das Rückspiel findet am kommenden Donnerstag in Kopenhagen statt. Gegen den Sieger kämpft Hertha am 28. Juli und 4. August um den Einzug in die Play-offs. Schalke 04 und der FSV Mainz 05 sind bereits für die Gruppenphase gesetzt.

Hertha hatte sich durch einen siebten Platz in der Bundesliga-Vorsaison die Rückkehr auf die europäische Fußballbühne nach sieben Jahren Abstinenz verdient. Zuletzt spielten die Berliner 2009/10 in der Europa League, damals war in der Zwischenrunde gegen Benfica Lissabon Endstadion. Die Doppelbelastung bekam Hertha nicht gut: Der Klub stieg in die 2. Liga ab.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group