• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Europa-League-Spiel in Bratislava unterbrochen

  • Aktualisiert: 23.10.2014
  • 22:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Das Spiel in der Europa League zwischen Slovan Bratislava und Sparta Prag ist nach Krawallen kurz vor der Halbzeitpause unterbrochen worden.

Bratislava - Das Spiel in der Fußball-Europa-League zwischen Slovan Bratislava und Sparta Prag ist am Donnerstagabend nach Krawallen auf der Tribüne kurz vor der Halbzeitpause beim Stand von 0:0 unterbrochen worden. Auf den Rängen kam es zu schweren Ausschreitungen zwischen beiden Fanlagern. Dabei drangen einige Randalierer in den Innenraum des Stadions ein, andere bewaffneten sich sogar mit Absperrgittern und gingen aufeinander los. Der schwedische Schiedsrichter Martin Strömbergsson schickte beide Teams in die Kabinen.

Nach rund 30 Minuten hatte sich die Lage soweit beruhigt, dass beide Mannschaften auf das Spielfeld zurückkehrten und zunächst die verbleibenden drei Minuten der ersten Halbzeit spielten. 

Anzeige

Nach 30 Minuten beruhigte sich Lage wieder

Die Vorfälle in der slowakischen Hauptstadt ereigneten sich rund zehn Tage nach den schweren Ausschreitungen im Spiel der EM-Qualifikation zwischen Serbien und Albanien. Mit einer Drohne war in Belgrad die Flagge Groß-Albaniens ins Stadion gebracht worden, dies hatte Krawalle ausgelöst. 

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) wird erst am Freitag ein Urteil in diesem Fall verkünden. Am Donnerstag begannen am UEFA-Sitz in Nyon (Schweiz) die Anhörungen zur Begegnung, die abgebrochen worden war. Von einer Spielwertung am Grünen Tisch bis hin zum kompletten Ausschluss aus der EM-Qualifikation scheint bei der Verhandlung alles möglich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group