• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Europa League: Stimmen zur Auslosung

  • Aktualisiert: 16.12.2014
  • 15:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago / Getty
Anzeige

Mit Sporting Lissabon und dem FC Sevilla haben der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach keine leichten Gegner für die nächste Runde bekommen. ran.de fasst die Reaktionen der Bundesligisten zusammen.

VfL Wolfsburg - Sporting Lissabon

Klaus Allofs: Das ist machbar, aber es gehören zwei gute Spiele dazu. Sporting ist eine Mannschaft, die eigentlich immer dabei ist. Sie hat eine riesige Erfahrung. Wir haben es in der Saison bisher gut gemacht und uns weiterentwickelt. Wir versuchen deshalb auch, diese Runde zu überstehen. Ein Nachteil ist, dass im Heimspiel Josuha Guilavogui und Luiz Gustavo gesperrt sind. Ich würde dennoch nicht von einer Favoritenrolle von Sporting sprechen. Nani ist ein Weltklassespieler, aber es gibt auch Gründe, warum er nicht mehr bei Manchester United spielt. An einem guten Tag kann er den Unterschied ausmachen.

Dieter Hecking: Ich habe schon vor der Auslosung gesagt, dass ich gerne gegen Sporting spielen würde. Das ist eine schöne Reise für unsere Fans, weil es eine tolle Stadt ist. Außerdem ist es sportlich eine reizvolle Aufgabe. Es ist ein attraktives Los, ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Chance haben.

Anzeige
Horst Heldt FC Schalke 04
News

Schalke vs. Real: "Brauchen magischen Moment"

Die Bayern erwischen bei der Achtelfinal-Auslosung ein gutes Los. Dortmund, Leverkusen und vor allem Schalke bekommen es mit dicken Brocken zu tun. ran.de fasst die Reaktionen zusammen.

  • 13.01.2015
  • 17:29 Uhr

Diego Benaglio: Sporting hat eine gute Mannschaft. Dass sie einen Spieler wie Nani haben, sagt viel über ihre Qualität aus. Es wird eine schwere Aufgabe für uns.

Ivica Olic: "Es ist ein Gegner aus der Champions League und es wird ein interessantes Spiel. Sie sind nach vorne sehr stark. Es wird nicht leicht, aber wir können weiterkommen."

Borussia Mönchengladbach - FC Sevilla

Andre Hahn: Das ist natürlich kein einfaches Los. Sevilla ist Titelverteidiger, aber wir werden natürlich trotzdem alles daransetzen, eine Runde weiterzukommen.

Alvaro Dominguez: Das ist ein hartes Los. Sevilla ist meiner Ansicht nach die stärkste Mannschaft im Wettbewerb. Sie haben sehr gute Spieler und sind sehr erfahren im Europapokal. Es ist sehr schwierig, dort zu gewinnen. Sevilla ist sehr unangenehm und sehr aggressiv. Sie spielen vielleicht nicht so attraktiv wie Villarreal, dafür aber sehr effizient.


© 2024 Seven.One Entertainment Group