• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Europa League Viertelfinale 2015: Die Paarungen

  • Aktualisiert: 24.03.2015
  • 13:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die Vierteflinalpartien der Europa League sind raus: Der VfL Wolfsburg trifft in der Runde der letzten Acht auf den SSC Neapel. Dabei startet die Hecking-Truppe zunächst mit einem Heimspiel.

Nyon - Ein Viertelfinal-Knaller für den VfL Wolfsburg. Nach Inter Mailand bekommt es die Mannschaft von Dieter Hecking erneut mit einem italienischen Mannschaft zu tun. Bei der Auslosung der Europa League zur Runde der letzten Acht erwischte der Tabellenzweite der Bundesliga mit dem SSC Neapel ein attraktives, aber auch schweres Los. Das ergab die Auslosung im schweizerischen Nyon.

Das Hinspiel in Wolfsburg steigt am 16. April, das Rückspiel am Fuße des Vesuvs eine Woche später.

"Ein sehr attraktives Los. Das Stadion wird ausverkauft sein, die Stimmung wird gut sein. Wunderbar", sagte Sportdirektor Klaus Allofs zur Herausforderung SSC Neapel.

Anzeige

Gomez in die Ukraine

Der AC Florenz um den deutschen Nationalspieler Mario Gomez trifft auf Dynamo Kiew.

Bei der Auslosung, die der ehemalige polnische Champions-League-Sieger Jerzey Dudek vorgenommen hatte, konnte Zenit St. Petersburg aufgrund der politischen Lage nicht auf die ukrainischen Teams Dnipro Dnipropetrowsk und Dynamo Kiew treffen.

Zudem hatte die UEFA festgelegt, dass beide ukrainischen Teams nicht am selben Tag ein Heimspiel austragen werden. So wurde schließlich auch das Heimrecht Dnipropetrowsks im Hinspiel für das Rückspiel getauscht.

Die Partien in der Übersicht:

FC Sevilla - Zenit St. Petersburg

FC Brügge - Dnipro Dnipropetrowsk

Dynamo Kiew - AC Florenz

VfL Wolfsburg - SSC Neapel


© 2024 Seven.One Entertainment Group