• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Borussia Mönchengladbach

Europa-League-Wunder: Gladbach schreibt Geschichte

  • Aktualisiert: 24.02.2017
  • 10:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDVINCENZO PINTO
Anzeige

Borussia Mönchengladbach hat bei dem dramatischen Einzug ins Achtelfinale der Europa League ein neues Kapitel Vereinsgeschichte geschrieben.

Florenz - Borussia Mönchengladbach hat bei dem dramatischen Einzug ins Achtelfinale der Europa League ein neues Kapitel Vereinsgeschichte geschrieben. Nie zuvor hatten die Fohlen eine Heimniederlage im Europapokal auswärts wettgemacht. Dies gelang der Mannschaft von Trainer Dieter Hecking beim 4:2 (1:2) beim AC Florenz am Donnerstagabend eindrucksvoll. Das Hinspiel hatte Gladbach im Borussia Park in der vergangenen Woche mit 0:1 verloren.

Trainer Dieter Hecking lobte insbesondere die Moral seines Teams. "Es war für die Spieler ein einmaliges Erlebnis, nach diesem Rückstand noch zurückzukommen. Da kann ich nur den Hut ziehen", sagte der Coach bei "Sky": "Wir sind dabei und ich glaube, dass wir uns sehr viel Respekt für diesen Wettbewerb erarbeitet haben."

Anzeige

Vestergaard unterläuft schwerer Fehler

Nach den Gegentreffern durch Nikola Kalinic (15.) und Borja Valero (29.) drehte die Borussia die Partie noch durch Kapitän Lars Stindl (44., Foulelfmeter, 47., 55.) und Andreas Christensen (60.). "Das sagt einiges über die Mannschaft, dass wir diesen Rückstand noch aufgeholt haben", sagte Jannik Vestergaard bei "Sport1".

Der dänische Innenverteidiger hatte vor dem 0:2 gepatzt und den Ball völlig unbedrängt verloren. "Zum Glück bin ich ein Teil einer sehr guten Mannschaft, die so etwas ausbügelt und aus einer schwierigen Ausgangssituation zurückkommt", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group