• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europa League

FC Schalke 04 gegen APOEL Nikosia live: Die Europa League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Jan Huebner
Anzeige

Der FC Schalke 04 möchte mit einem Sieg gegen APOEL Nikosia den Einzug in die K.o.-Runde der Europa League erreichen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Donnerstag, 26. November 2015, ab 18:30 Uhr live verfolgen könnt.

München - Der FC Schalke 04 geht als ungeschlagener Tabellenführer der Gruppe K in das Duell mit APOEL Nikosia (ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Aus vier Spielen holten die "Knappen" zwei Siege und zwei Unentschieden. Mit einem Dreier gegen Schlusslicht Nikosia wären die Schalker sicher im Sechzehntelfinale der Europa League. 

Anzeige

+++ Update 18:00 Uhr: Die Aufstellung von Schalke +++

Schalke: Fährmann - Caicara, Matip, Neustädter, Aogo - Choupo-Mouting, Goretzka, Geis, Sane - Di Santo, Huntelaar

Nikosia: Waterman - Morais, Guilherme, Carlao, Antoniades - Charalambides, Artymatas, Morais, Vinicius, De Vincenti -Sotiriou

+++ Update 17:00 Uhr: Die Mannschaft ist gefragt +++

Auf Schalke spielen in dieser Saison mit Leon Goretzka, Max Meyer und Leroy Sane die jungen Wilden häufig in der Stammformation - und zwar überzeugend. Es sind eher die erfahrenen Spieler, die ihren Leistungen bisher hinterher laufen.  

Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen soll die Mannschaft nun im Kollektiv die Wende schaffen, wie Sascha Riether bei den Ruhrnachrichten sagt: "Wir sind nun als Mannschaft gefragt, damit wir das Ding wieder umbiegen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 15:00 Uhr: Goretzka: "Wir wollen gewinnen" +++

Leon Goretzka gibt für das heutige Europa-League-Spiel eine klare Parole aus: "Wir sind der FC Schalke 04, wir haben ein Heimspiel, wir wollen gewinnen." Der Schalker Mittelfeldspieler hatte vor einigen Monaten immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, spielte in letzter Zeit aber häufig von Anfang an und macht einen guten Eindruck.

Sich im internationalen Vergleich vor den eigenen Fans beweisen zu können freut den 20-Jährigen umso mehr: "Mit unseren Fans im Rücken machen solche Spiele immer besonders viel Spaß."

+++ Update 14:00 Uhr: Auf Schalke soll heute ein Sieg her +++

Die Statistik spricht für Schalke. Zumindest verloren die Knappen seit bestehen der Europa League kein einziges Spiel in der Gruppenphase.

Anzeige
Anzeige

Der Auftritt gegen Bayern macht Schalke Hoffnung

Schalke vs. Bayern: Die Einzelkritik

FC Schalke 04 vs. FC Bayern: Die Einzelkritik

Der FC Schalke empfängt den FC Bayern zum Top-Spiel in der Bundesliga. ran.de nimmt alle Spieler genau unter die Lupe.

  • Galerie
  • 21.11.2015
  • 20:26 Uhr

Allerdings stecken die Schalker momentan in einer kleinen Krise. Seit sieben Spielen warten die "Königsblauen" nun schon auf einen Sieg. Hoffnung macht immerhin der Auftritt gegen den FC Bayern am vergangenen Spieltag.

Zwar verloren die Schalker mit 1:2, zeigten gegen den Tabellenführer aber durchaus eine starke Leistung. 

"Hunter" vor magischer Tormarke

Im Hinspiel gegen APOEL lieferten die "Königsblauen" eine überzeugende Vorstellung ab. Insbesondere Klaas-Jan Huntelaar überzeugte mit einem Doppelpack.

Sollte der Niederländer im Rückspiel erneut treffen, könnte der "Hunter" ganz besonders jubeln: es wäre sein 50. Treffer in einem UEFA-Vereinswettbewerb. Diese magische Marke haben vor ihm nur 13 andere Spieler erreicht.

FC Schalke 04 gegen APOEL Nikosia: Voraussichtliche Aufstellung

FC Schalke 04: Fährmann - Riether, Höwedes, J. Matip, Aogo - Geis - Goretzka - L. Sane, M. Meyer - di Santo, Choupo-Moting

Anzeige

FC Schalke 04 gegen APOEL Nikosia, 26. November 2015 - ab 18:30 Uhr

Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group