• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europa League Achtelfinale Hinspiel

FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach live: Die Europa League live im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Im Achtelfinale der Europa League kommt es zu einem rein deutschen Duell zwischen Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Donnerstag, ab 20:45 Uhr live verfolgen könnt.

Gelsenkirchen - Eine deutsche Mannschaft steht schon sicher im Viertelfinale der Europa League. Das wissen die deutschen Fußball-Fans spätestens seit der Auslosung des Achtelfinals.

Dort kommt es nämlich zum deutsch-deutschen Duell zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach (am Donnerstag ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). 

Anzeige

+++ FC Schalke 04 vs. Borussia Mönchengladbach: Die Aufstellungen sind da! +++

So werden Schalke und Gladbach in die Partie gehen:

FC Schalke 04: Fährmann - Höwedes, Kehrer, Nastasic, Kolasinac - Stambouli, Geis - Schöpf, Goretzka, D. Caligiuri - G. Burgstaller

Borussia Mönchengladbach: Sommer - Jantschke, Vestergaard, Kolodziejczak, Wendt - Hofmann, Strobl, Dahoud, F. Johnson - Stindl, Raffael

Gladbach im Aufwind

Besonders die Gladbacher "Fohlen" befinden sich derzeit im Aufwind mit dem neuen Trainer Dieter Hecking. Die Borussia gewann fünf der zurückliegenden sechs Bundesliga-Spiele und darf somit auch wieder von eine Teilnahme an der Europa League in der kommenden Saison träumen. Aktuell liegt die "Elf vom Niederrhein" nur noch drei Punkte hinter Platz 6. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Trainer Kritik Spieler 940

Diese Trainer kritisierten ihre Spieler hart

Markus Weinzierl hat Max Meyer nach der Pleite bei den Bayern öffentlich abgewatscht. Er ist aber nicht der erste Trainer, der sich für Kritik einen einzelnen Spieler herauspickt.

  • Galerie
  • 03.03.2017
  • 08:56 Uhr

Auch international hat sich die Mannschaft nach dem dritten Platz in der Champions-League-Gruppenphase im Frühjahr bislang gut präsentiert. Die tolle Aufholjagd zuletzt beim 4:2-Sieg in Florenz passt perfekt ins insgesamt positive Bild, das die Borussia aktuell abgibt. Obendrein wissen die Gladbacher bestens, wie man gegen Schalke gewinnt. Am zurückliegenden Bundesliga-Spieltag gewann die Hecking-Elf mit 4:2 gegen die "Knappen". Mann des Spiels war Fabian Johnson, dem ein Doppelpack gelang 

Schalke nur international eine Macht

Während Gladbach über den Liga-Weg sogar noch ins internationale Geschäft kommen kann, hat Schalke wohl nur noch eine Chance, nächste Saison europäisch spielen zu können: Über den Sieg in der Europa League, der mit einem Champions-League-Platz belohnt wird. Denn in der Liga kommen die "Knappen" einfach nicht nach oben, sind aktuell sogar nur vier Punkte vorm Relegationsplatz entfernt. 

Nur international hat die Elf von Coach Markus Weinzierl bislang größtenteils überzeugt. Bis auf eine 0:2-Niederlage im letzten und für Schalke bedeutungslosen Gruppenspiel bei Salzburg sind die Gelsenkirchner international noch ungeschlagen. Zuletzt kam S04 mit einem 3:0-Auswärtssieg und einen 1:1-Unentschieden zuhause gegen PAOK Saloniki souverän ins Achtelfinale. Nun also geht es gegen Gladbach. In der Bundesliga-Hinrunde gewann Schalke gegen die "Fohlen" in der Veltins-Arena immerhin mit 4:0 - ein gutes Omen für Donnerstagabend?

Anzeige
Anzeige

FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach live am Donnerstag, 9. März 2017 ab 20:45 Uhr

Im TV: bei Sky und Sport1
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group