• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gegen Salzburg: Schalker Goretzka und Choupo-Moting fraglich

  • Aktualisiert: 28.09.2016
  • 19:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Schalke droht der Ausfall eines Duos für das Europa-League-Spiel gegen Salzburg. Die Einsätze von Leon Goretzka und Eric-Maxim Choupo-Moting sind fraglich. 

Gelsenkirchen - Schalke 04 muss im zweiten Vorrundenspiel der Europa League am Donnerstag (ab 19.00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") gegen RB Salzburg möglicherweise auf die Offensivspieler Leon Goretzka und Eric Maxim Choupo-Moting verzichten.

Goretzka habe "Probleme mit der Muskulatur", sein Einsatz sei fraglich, sagte Trainer Markus Weinzierl am Mittwoch. Choupo-Moting habe einen Schlag abbekommen und nur reduziert trainiert.

Anzeige

Leistung von Nizza wiederholen

Nach dem Horrorstart mit fünf Bundesliga-Pleiten forderte der Coach gegen den österreichischen Meister: "Jeder muss sich zerreißen." Sein Team müsse die Leistung vom 1:0 zum Europacup-Auftakt beim OGC Nizza wiederholen: "Das muss der Maßstab auch für die Bundesliga sein."

Mit einem Sieg gegen Salzburg soll die Mannschaft Selbstvertrauen für das nächste Bundesliga-Spiel am kommenden Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen: "Wir wollen den Schwung in die Bundesliga mitnehmen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group