• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hecking: "In Mailand erwartet uns ein heißer Tanz"

  • Aktualisiert: 16.03.2015
  • 13:00 Uhr
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der VfL Wolfsburg gewinnt das Achtelfinalhinspiel der Europa League gegen Inter Mailand mit 3:1 und verschafft sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. ran.de fasst die Stimmen zum Wolfsburger Sieg zusammen.

München - Der VfL Wolfsburg gewinnt das Achtelfinalhinspiel der Europa League gegen Inter Mailand mit 3:1 und verschafft sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Donnerstag (live bei kabel eins und auf ran.de). ran.de fasst die Stimmen zum Wolfsburger Sieg zusammen.

Dieter Hecking (Trainer Wolfsburg):Das frühe Gegentor habe ich natürlich nicht gerne gesehen. Anfangs waren wir nervös und hatten unzählige Ballverluste. Wir können es besser machen, und das haben wir in der zweiten Halbzeit auch gezeigt. Da waren wir schneller und passsicherer, das war der Schlüssel. Es war fantastisch, wie die Mannschaft das Spiel gedreht hat. Das war klasse. Wir haben die Grundlage gelegt mit diesem 3:1-Sieg. In Mailand erwartet uns ein heißer Tanz.

Naldo (VfL Wolfsburg): Wir haben über einen langen Zeitraum sehr konzentriert gespielt und Inter zu Fehlern gezwungen. 3:1 ist ein sehr gutes Ergebnis, aber unser Ziel haben wir noch nicht erreicht. Es wird in einer Woche in Mailand sicher schwer werden, aber wir werden alles dafür geben, damit wir das Viertelfinale erreichen.

Kevin De Bruyne (VfL Wolfsburg): Auch wenn die erste Halbzeit vielleicht nicht ganz so gut war, haben wir insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert. Es ist nicht einfach, wenn Inter Mailand in Führung geht. Aber wir haben es danach gut gemacht und in der zweiten Hälfte das Spiel kontrolliert. 3:1 ist kein schlechtes Ergebnis. Wir können zufrieden sein, müssen aber auch in Mailand konzentriert spielen und dürfen uns auf dem heutigen Erfolg nicht ausruhen.

Roberto Mancini (Trainer Mailand): Der Sieg für Wolfsburg geht schon in Ordnung, aber es ärgert mich, dass er durch unsere Fehler begünstigt wurde. Alle drei Gegentore waren vermeidbar. Zu Beginn haben wir einen guten Ball gespielt und verdient geführt.

Xherdan Shaqiri (Inter Mailand): Wir haben das in der ersten Halbzeit gut gemacht. Wären wir mit der Führung in die Pause gegangen, wäre die Partie vielleicht anders verlaufen. Im zweiten Durchgang sind wir dann ganz anders aufgetreten, haben dem VfL zu viele Freiheiten gelassen und uns zu viele Fehler erlaubt, die sofort bestraft wurden. Aber wir geben noch nicht auf und werden im Rückspiel Gas geben, damit wir die nächste Runde erreichen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group