• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
+++ Update 19:57 Uhr: Aufstellungen da +++

Inter Mailand gegen VfL Wolfsburg live bei kabel eins und auf ran.de

  • Aktualisiert: 19.03.2015
  • 19:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Macht der VfL Wolfsburg bei Inter Mailand das Viertelfinale in der Europa League klar? kabel eins und ran.de übertragen das Achtelfinal-Rückspiel. Als Studiogast dabei: Felix Magath.

Unterföhring - Showdown in Mailand! Nach dem grandiosen 3:1-Sieg des VfL Wolfsburg gegen Inter Mailand im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League haben sich die Wölfe eine gute Ausgangslage verschafft, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.

Anzeige

+++ Update 19:57 Uhr: Aufstellungen da +++

Inter Mailand: Carrizo - Campagnaro, Ranocchia, Juan Jesus, Santon - Guarin, Medel - Hernanes, Kovacic, Palacio - Icardi

VfL Wolfsburg: Benaglio - Träsch, Klose, Knoche, Rodríguez - Guilavogui, Gustavo - Vieirinha, De Bruyne, Caligiuri - Dost

+++ Update 19:15 Uhr: Debüt für Clattenburg +++

Der 40 Jahre alte Schiedsrichter Mark Clattenburg aus Großbritannien leitet heute zum ersten Mal ein Spiel mit Wolfsburger oder Beteiligung von Inter Mailand. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 18:16 Uhr: Mancini glaubt an Weiterkommen +++

Roberto Mancini glaubt trotz der 1:3-Hinspielpleite noch an ein Weiterkommen von Inter Mailand. "Erstens gab es in der Geschichte von Inter viele Spiele, die noch erfolgreich gedreht wurden. Zweitens bin ich sicher, dass wir morgen keine Fehler machen werden. Und drittens ist der Wille der Spieler zu spüren, dass sie es noch schaffen und die Partie drehen wollen", so der Trainer vor der Partie.

+++ Update 17:21 Uhr: Wolfsburg mit den meisten Schüssen +++

Die Wölfe haben sich in der Europa League bislang am eifrigsten vor dem gegnerischen Tor gezeigt. Laut "opta" gab der VfL bislang 171 Torschüsse ab - so viele wie kein anderes Team.

Anzeige
Anzeige

+++ Update 15:19 Uhr: Inter kann Aufholjagd +++

Die Bayern-Fans blicken mit Grausen auf die Saison 2010/11 zurück, als sie im Achtelfinale zunächst das Hinspiel bei Inter mit 1:0 für sich entschieden. Nachdem die Münchner im Rückspiel zur Pause 2:1 vorne lagen, schien alles klar. Denkste! Inter kam zurück, gewann am Ende 3:2 und zog ins Viertelfinale ein.

+++ Update 13:58 Uhr: Hecking mahnt zur Vorsicht +++

VfL-Trainer Dieter Hecking erwartet "eine angriffslustige Inter-Mannschaft, die uns defensiv fordern wird Wir haben ein gutes Ergebnis mitgebracht. Ich sehe uns leicht im Vorteil, aber noch haben wir nichts erreicht".

+++ Update 11:37 Uhr: Unglücksrabe Carrizo wieder im Inter-Kasten  +++

Inter-Keeper Juan Pablo Carrizo, der im Hinspiel beim 1:3 eine unglückliche Figur abgab, steht auch im Rückspiel im Kasten der "Nerazzurri". Der Argentinier, der den eigentlichen Stammtorwart Samir Handanovic in der Europa League vertritt, geht ohne Druck in die Partie: "Ich weiß, das ich Fehler gemacht habe. Dennoch spüre ich das Vertrauen und bin überzeugt, dass wir ein großes Spiel abliefern werden."

+++ Update 11:33 Uhr: Wird Shaqiri doch noch fit?  +++

Inter hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch noch auf Xherdan Shakiri zurückzugreifen. "Es geht ihm besser. Wir besprechen in diesen Stunden mit unserem Ärzte-Team, ob es für ihn geht, oder der Einsatz ein zu großes Risko darstellt", so Inter-Coach Roberto Mancini. Der Ex-Bayern-Spieler hatte sich am Sonntag beim 1:1 gegen Cesena eine Muskelverletzung zugezogen.

Anzeige

+++ Update 10:24 Uhr: Inter daheim mit einem Gegentor +++

Der VfL Wolfsburg ist nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel klarer Favorit. Doch das Rückspiel in San Siro könnte ein Vorteil für die Italiener sein: Inter Mailand kassierte in der aktuellen Europa-League-Saison im heimischen Giuseppe-Meazza-Stadion erst ein Gegentor. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit wäre das Team von Dieter Hecking der erste deutsche Europa-League-Viertelfinalist seit drei Jahren - zuletzt gelang dies Schalke 04 und Hannover 96 2011/2012, die Wolfsburger standen bereits 2009/2010 unter den besten vier EL-Teams. Dennoch sollte man die Mailänder niemals unterschätzen: Ein 2:0 und schon stehen die Italiener im Viertelfinale.

kabel eins und ran.de präsentieren die Entscheidung im Achtelfinale am Donnerstag, 19. März 2015, live. Ab 20:30 Uhr melden sich Moderator Matthias Killing und Kommentator Hansi Küpper aus dem Giuseppe-Meazza-Stadion. Bereits vor Anpfiff in Mailand gibt es erste EL-Bilder vom 18-Uhr-Spiel Dinamo Moskau mit Kevin Kurányi gegen den SSC Neapel (Hinspiel 1:3).

Anzeige

De Bruyne in bestechender Form

Überragender Leitwolf - besser als Messi und Ronaldo: Nicht nur, dass der belgische Nationalspieler das Hinspiel quasi im Alleingang (zwei Tore, eine Vorlage) entschied, Kevin De Bruyne war in dieser Saison in 37 Pflichtspielen an 39 Toren beteiligt - sensationell! 14 Mal traf er selbst, 25 Mal legte er zu einem Treffer eines Mitspielers auf. Damit übertrumpft De Bruyne sogar die Assists der spanischen Superstars Lionel Messi (23, FC Barcelona) und Cristiano Ronaldo (21, Real Madrid).

Marathon-Mann De Bruyne: Als einziger Wolfsburger kam der Mittelfeld-Dirigent in allen 37 Pflichtspielen zum Einsatz. Umso bemerkenswerter, da er im letzten Sommer bei der WM (bis zum Viertelfinale) gespielt hat. In der aktuellen BL-Saison lief nur der Freiburger Vladimir Darida mehr als Kevin De Bruyne (284,4 Km) - allein in der Bundesliga lief er in dieser Saison also schon fast sieben Marathons.

Anzeige

Felix Magath als Studiogast 

Weitere Achtelfinal-Entscheidungen präsentiert ab 23:00 Uhr Frank Buschmann gemeinsam mit Studiogast Felix Magath in den "ran – Europa League Highlights", u. a. Titelverteidiger FC Sevilla gegen FC Villarreal (Hinspiel 3:1), AS Rom – AC Florenz (1:1), Besiktas Istanbul – FC Brügge (1:2), Ajax Amsterdam – Dnipro Dnipropetrovsk (0:1).

Erste Bilder vom 19-Uhr-Spiel Dynamo Kiew - FC Everton (1:2) gibt's bereits in der Halbzeitpause von Mailand im Livestream auf ran.de zu sehen.

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group