• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klopp mit großem Respekt vor Augsburg - "Ohne Baier nicht vorstellbar"

  • Aktualisiert: 13.02.2016
  • 19:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-GLYN KIRK
Anzeige

Jürgen Klopp geht mit "angemessenem Respekt" in die Europa-League-Spiele mit dem FC Liverpool gegen Fußball-Bundesligist FC Augsburg.

Liverpool - Jürgen Klopp geht mit "angemessenem Respekt" in die Europa-League-Spiele mit dem FC Liverpool gegen Fußball-Bundesligist FC Augsburg - sieht aber den Ausfall von Daniel Baier (Haarriss im Sprunggelenk) als großen Vorteil für die Reds. "Augsburg hat große Qualität und eine tolle Entwicklung genommen", sagte Klopp: "Aber ihr Schlüsselspieler ist verletzt. Daniel Baier war der Dreh- und Angelpunkt, ein toller Fußballer."

Deshalb sei bisher auch die Vorbereitung schwierig. "Ich habe viele Spiele von Augsburg gesehen, aber noch keines ohne Daniel Baier", betonte der langjährige Bundesliga-Trainer von Borussia Dortmund. Die Europa League sei für seinen Klub in jedem Fall "total wichtig". Die Spiele gegen Augsburg finden am 18. und 26. Februar statt.

Anzeige

Klopp: "Das ist Arbeit"

Eine all zu besondere Sache will Klopp aus dem Spiel aber nicht machen. "Ich würde gerne ja sagen, um das zu befeuern", meinte er: "Aber ich habe bei der Auslosung nicht gedacht: Bitte ein deutscher Klub. Ich war ja gerade erst vier Monate weg. Ich freue mich, nach Deutschland zu kommen, aber das ist Arbeit. Und es ist nicht so, dass ich darauf gewartet hätte." 

Auch Augsburg habe nicht ihn als besonderen Aspekt für das Spiel gebraucht, meinte Klopp: "Liverpool wäre für den FCA auch ohne deutschen Trainer spannend genug. Das Stadion wäre auch so voll gewesen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group