• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Sieg gegen RB Salzburg

Kurioser Treffer: Heidel kritisiert Torrichter

  • Aktualisiert: 12.10.2016
  • 07:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-Neil Baynes
Anzeige

Der Ball war schon hinter der Linie, bevor das Tor fiel - die UEFA wusste nicht, wer getroffen hatte.

Gelsenkirchen - Der Ball war schon hinter der Linie, bevor das Tor fiel - die UEFA wusste nicht, wer getroffen hatte: Das entscheidende 3:0 von Schalke 04 beim 3:1 (1:0) in der Europa League gegen RB Salzburg sorgte noch lange nach dem Schlusspfiff für Diskussionen und Heiterkeit.

"Ich würde den Torrichter zum Torschützen machen", sagte Trainer Markus Weinzierl nach dem Wirrwarr über den Treffer in der 58. Minute.

Anzeige

Heidel wundert sich über den Torrichter

Schalke Salzburg 940 Teaser

Gegen RB Salzburg: Schalke 04 in der Einzelkritik

Der FC Schalke 04 spielte am zweiten Gruppenspieltag der Europa League gegen RB Salzburg. Die Leistung der S04-Stars in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 19.10.2016
  • 16:31 Uhr

Wie die Fernsehbilder zeigten, hatte der Ball bereits nach Naldos Kopfball an die Latte die Torlinie überschritten. Doch erst nachdem Benedikt Höwedes ihn im Nachsetzen erneut dorthin bugsiert hatte, entschied Schiedsrichter Serdar Gözübüyük (Niederlande) auf Tor. Nach dem Schlusspfiff wurde dann plötzlich der Torschütze offiziell auf Naldo geändert, wenig später war es doch wieder Höwedes.

"Naldos Ding war natürlich vorher schon drin", sagte der Weltmeister. Manager Christian Heidel wunderte sich indes über den Torrichter: "Der stand da wie im Boxring." Er sei ohnehin für die Torlinientechnik, sagte der Sportvorstand: "Das Kuriose ist ja, dass wir sie abstellen mussten. Das Ergebnis haben wir gesehen." Die Europäische Fußball-Union (UEFA) setzt im Europapokal weiter auf die Torrichter - im Gegensatz zur Bundesliga und den anderen großen Ligen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group