• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Liverpool mit göttlicher Hilfe gegen Besiktas

  • Aktualisiert: 26.02.2015
  • 16:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/BPI
Anzeige

Im Sechzehntelfinale der Europa League trifft der FC Liverpool auf Besiktas Istanbul (Highlights im Video auf ran.de). Dabei können die Engländer nicht nur auf den 1:0 Hinspiel-Erfolg bauen, sondern auch auf einen ganz speziellen Fan.

Liverpool - Nach dem 1:0 Hinspiel-Sieg hofft das Team von Brendan Rodgers, auch im Rückspiel gegen Besiktas Istanbul (Ab 18:30 Uhr im Liveticker) bestehen zu können. Das Achtelfinale ist zum Greifen nah und Liverpool scheint in Top-Form zu sein. 

Der Trainer scheint die richtigen Worte gefunden zu haben, um das zwischenzeitlich kriselnde Team von der Anfield Road wieder in Schwung zu bringen. Dabei hatte Rodgers jedoch ein klein wenig Hilfe von ganz oben.

Anzeige

Jesus loves Liverpool

Beim Spiel gegen den FC Arsenal im Dezember des letzten Jahres tauchte plötzlich ein als Jesus verkleideter Fan auf der Tribüne auf. Sehr zur Belustigung der umstehenden Zuschauer, hielt er ein Schild mit der Aufschrift "Brendan ich stehe hinter dir" hoch. Zur damaligen Zeit stand der FC Liverpool lediglich auf Rang elf der Premier League. Nichts war mehr zu sehen von der Erfolgs-Mannschaft des Vorjahres. Doch dann kam Jesus.

Seit dem Auftauchen des mysteriösen Fans verlor Liverpool kein einziges Spiel mehr in der Premier League. Mittlerweile steht die Elf von der Anfield Road sogar auf Platz sechs der Tabelle und ist nur noch zwei Punkte von den Champions-League-Plätzen entfernt. Auch international verloren die "Reds" kein einziges Spiel mehr seit dem "Jesus-Vorfall". Lediglich im League Cup musste man sich dem FC Chelsea in der Verlängerung mit 1:0 geschlagen geben.

Hilft Jesus auch im Hexenkessel von Istanbul?

Seit seinem Erscheinen wurde der Jesus-Fan nicht mehr gesehen. Ob der verkleidete Anhänger auch im Spiel gegen Besiktas Istanbul im Gästeblock zu finden sein wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist: Den FC Liverpool wird ein Hexenkessel erwarten. Die türkischen Fans dürften es der Elf von Brendan Rodgers so schwer wie nur möglich machen, ins Spiel zu kommen.

An der Anfield Road lieferten sich beide Klubs ein enges Duell. Das Rückspiel (Video-Highlights und Liveticker auf ran.de) dürfte ähnlich spannend werden, egal ob mit oder ohne göttlichen Beistand.


© 2024 Seven.One Entertainment Group