• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mainz-Trainer Schmidt: Europa-League-Aus als Mutmacher

  • Aktualisiert: 07.12.2016
  • 15:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN MACDOUGALL
Anzeige

Das vorzeitige Aus in der Europa League will Mainz-Trainer Martin Schmidt als zusätzlichen Motivationsschub für die Bundesliga nutzen. Der Gegner Quäbälä steht mit null Punkten am Tabellenende. 

Mainz - Martin Schmidt will das bedeutungslose Europa-League-Spiel am Donnerstag (ab 19:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") gegen den punktlosen FK Qäbälä aus Aserbaidschan auch als Vorbereitung für die anstehende Bundesligapartie nutzen.

"Das Resultat muss stimmen, um dann am Wochenende mit breiter Brust nach Mönchengladbach zu fahren", sagte Schmidt mit Blick auf das Punktspiel am Sonntag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") bei der Borussia. 

Anzeige

Schmidt kann auf alle bauen

Bis auf den verletzten Emil Berggreen stehen Schmidt bei der vorläufig letzten internationalen Partie der Rheinhessen alle Profis zur Verfügung.

Walace zum HSV

Die Winter-Transfers der Bundesliga-Saison 2016/17

Auch im Winter greifen die Bundesliga-Klubs wieder auf dem Transfermarkt an. ran.de präsentiert alle Winter-Wechsel.

  • Galerie
  • 30.01.2017
  • 21:22 Uhr

"Ich habe großen Respekt vor dem Gegner. Sie lagen gegen uns und Anderlecht lange vorne. Wir werden sie nicht mit einem B- oder C-Team schlagen", meinte der Schweizer.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Torverhältnis wird zum Verhängnis

Mit einem Sieg am Donnerstag könnte die Schmidt-Elf, die derzeit sechs Punkte auf dem Konto hat, zwar theoretisch noch zum Gruppenzweiten AS St. Etienne aufschließen.

Der französische Rekordmeister hat allerdings den direkten Vergleich für sich entschieden und ist wie Spitzenreiter RSC Anderlecht (11) bereits für die nächste Runde qualifiziert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group