• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Salzburg stichelt gegen Ex-Schalke-Manager Müller

  • Aktualisiert: 28.09.2016
  • 12:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIROEl-Saqqa
Anzeige

Ein kleiner Seitenhieb vor dem Europa-League-Spiel: Der ehemalige Schalke-Manager steht zu seiner Sympathie für Schalke - doch RB Salzburg kontert mit einem Tweet. 

Salzburg - Schalkes Europa-League-Gegner RB Salzburg liefert sich vor dem Duell am Donnerstag (ab 19.00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Eregbnisse) ein heißes Wortgefecht mit dem ehemaligen S04-Manager Andreas Müller

Dieser ist derzeit Sportdirektor bei Salzburgs Ligarivalen Rapid Wien. Im Vorfeld der Begegnung hat er seine Sympathien für die Königsblauen deutlich kundgetan: "Die Mannschaft muss alles tun, um gegen Salzburg den so wichtigen Heimsieg zu holen", sagte der ehemalige Mittelfeldspieler.

"Ich bin auch überzeugt davon, dass ihnen das gelingt. Zumindest drücke ich ihnen die Daumen." 

Anzeige

Salzburg kontert auf Twitter

Die Salzburger reagierten mit einem bittersüßen Tweet, in dem sie auf die UEFA-Fünfjahreswertung und die Solidarität unter österreichischen Klubs anspielten.

"#PunktefürÖsterreich Wir wünschen Rapid Wien fürs Europa-League-Auswärtsspiel am Donnerstag in Bilbao alles Gute! #AllesMülleroderwas", schrieb der österreichische Meister. 

Wien erklärt sich

Das ließ sich Rapid Wien nicht gefallen und stichelte zurück. "Aus österreichischer Sicht gönnen wir jedem rot-weiß-roten Teilnehmer möglichst viele Punkte, wenn aber eine Vereinslegende, die mehr als zwei Jahrzehnte für ihren Klub ... tätig war, diesem die Daumen drückt, ist das nicht überraschend und ehrlich, wenn es ... auch gesagt wird!"

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group