• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke gegen Nizza: Weinzierl nicht mit der U23

  • Aktualisiert: 23.11.2016
  • 14:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Schalke steht zwar bereits als Sieger seiner Gruppe in der Europa League fest, doch das ist für Markus Wienzierl kein Grund, mit einer B-Elf anzutreten. Dennoch sei Rotation das Erfolgsgeheimnis der letzten Wochen.

Gelsenkirchen - Obwohl Schalke 04 bereits als Gruppensieger in der Europa League feststeht, will Trainer Markus Weinzierl im vorletzten Vorrundenspiel am Donnerstag (ab 19.00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") gegen OGC Nizza nicht sein komplettes Team umstellen.

"Wir werden wieder rotieren, weil es ein Erfolgsgeheimnis in den letzten Wochen war", sagte der Coach am Mittwoch: "Aber ich lasse nicht mal einfach einen spielen, weil er auch mal spielen soll." Wie vielen Stammkräften er eine Pause gönnen wird, ließ Weinzierl offen.

Nur bei Torhüter Ralf Fährmann legte er sich fest: "Er wird spielen." Schon in den vergangenen Wochen hatte der Trainer zwischen Bundesliga und Europapokal bis zu sechs Spieler ausgetauscht, dennoch legten die Königsblauen eine Serie von zehn Spielen ohne Niederlage mit acht Siegen hin. "Diese Serie ist etwas Besonderes, sie wollen wir ausbauen", betonte Weinzierl.

Anzeige

Bundesliga-Aufholjagd wichtiger

Auch wenn die Aufholjagd in der Bundesliga "jetzt wichtiger" sei, will er die Partie gegen den Tabellenführer der französischen League 1 "in keinster Weise abschenken". Dennoch könnten Talente wie die Offensivspieler Bernard Tekpetey (19) und Donis Avdijaj (20) eine Chance bekommen. "Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ein oder zwei Junge reinzuschmeißen, die Entwicklungspotenzial haben", sagte Weinzierl.

Eine Totalrotation würde auch Sportvorstand Christian Heidel nicht gutheißen. "Wir schicken nicht die U23 da rein", betonte der Manager: "Die Mannschaft hat momentan richtig Spaß am Fußball, das wollen wir nicht unterbrechen und in einen anderen Rhythmus wechseln."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group