• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sporting Lissabon: Die Top Facts zum Wolfsburg-Gegner

  • Aktualisiert: 16.12.2014
  • 15:19 Uhr
  • deltatre / ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

In der ersten K.o.-Runde der Europa League trifft der VfL Wolfsburg auf Sporting Lissabon. Kein leichter Gegner, doch die Statistik zeigt: Alles möglich! Die Top-Facts zu den Portugiesen.

München - Jetzt steht es fest: Der VfL Wolfsburg trifft im Sechzehntelfinale der Europa League auf Sporting Lissabon. Während sich die Wölfe als Zweitplatzierter aus der Gruppenphase qualifizierten, rutschten die Portugiesen als Gruppendritter aus der Champions League in die K.o.-Runde.

Doch was macht die Mannschaft aus Lissabon aus, wo liegen Stärken und Schwächen. ran.de hat die fünf Top Facts zum nächten Europapokal-Gegner des VfL Wolfsburg.

Anzeige

Die Angst vor deutschen Teams

20 Duelle und nur zwei Siege! Die Bilanz von Sporting Lissabon gegen deutsche Teams ist miserabel. In der K.o.-Runde verloren die Portugiesen alle Duelle, in zehn Gastspielen auf deutschem Boden gelang sogar nur ein Punkt.

Europa League, Auslosung, Stimmen
News

Hahn: "Werden alles dransetzen, weiterzukommen"

Mit Sporting Lissabon und dem FC Sevilla haben Wolfsburg und Gladbach keine leichten Gegner für die nächste Runde bekommen. ran.de fasst die Reaktionen der Bundesligisten zusammen.

  • 16.12.2014
  • 15:19 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Unentschieden-Könige

Aus 13 Spielen hat Sporting in der Liga nur eins verloren - und läuft der Musik trotzdem hinterher. Platz fünf steht für die Mannschaft von Trainer Marco Silva zu Buche, aus einem einfachen Grund: Sechs Mal spielte das Team nur Unentschieden und hat so schon zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer und Stadtrivale Benfica Lissabon.

Einfach mal draufhalten

Achtung, VfL Wolfsburg! Die Jungs von Sporting sollte man nicht aus der Ferne schießen lassen. Mit drei Weitschuss-Toren haben die Portugiesen in der Champions-League-Vorrunde so viele Treffer wie kein anderes Team aus der Distanz erzielt.

Anzeige
Anzeige

Ballern, ballern, ballern

Wer nicht schießt, kann nicht treffen - denken sich die Portugiesen wohl. In sechs Spielen der Königsklasse feuerte Sporting 106 Mal aufs gegnerische Tor. Nur die Top-Klubs Real Madrid und FC Bayern München versuchten es noch öfter.

Anfällig bei Standards

Bei ruhenden Bällen liegt die Chance der Wölfe! Im Schnitt musste Sporting in der Königsklasse mehr als ein Mal pro Spiel einen Standard-Gegentreffer hinnehmen. Sieben an der Zahl waren es in sechs Spielen, darunter fünf Treffer nach Freistößen. Schlechter war kein Team in der Champions-League-Vorrunde.


© 2024 Seven.One Entertainment Group