• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zwölf Verletzte: Randale von Anderlecht-Fans in Mainz

  • Aktualisiert: 21.10.2016
  • 11:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-
Anzeige

Rund um das Europa-League-Spiel zwischen Mainz 05 und dem RSC Anderlecht haben Hooligans des belgischen Klubs am Donnerstagabend in Mainz randaliert.

Mainz - Rund um das Gruppenspiel der Europa League zwischen dem Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 und dem RSC Anderlecht haben Hooligans des belgischen Spitzenklubs am Donnerstagabend in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt randaliert.

Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mainz dem "SID" am Freitag bestätigte, sind 92 der zwischenzeitlich in Gewahrsam genommenen RSC-Fans wieder auf freiem Fuß. 

Ein Anhänger wird noch festgehalten. Ihm droht ein Verfahren, nachdem er eine Polizistin mit einem gezielten Faustschlag verletzt hatte. Insgesamt waren bei den Ausschreitungen zwölf Personen verletzt worden - die meisten hatten durch Böllerwürfe ein Knalltrauma erlitten. 

Nach Polizeiangaben hatte sich eine Gruppe von belgischen Randalierern im Laufschritt durch die Innenstadt bewegt, dabei hatten sie sich mit Quarzhandschuhen bewaffnet. Nach der Partie war es aber ruhig geblieben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group