• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Beckenbauer sieht EM-Qualifikation nicht in Gefahr

  • Aktualisiert: 16.10.2014
  • 09:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Franz Beckenbauer schließt ein Scheitern der deutschen Nationalmannschaft in der Qualifikation zur EURO 2016 trotz der jüngsten Enttäuschungen aus.

Köln - Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer schließt ein Scheitern der deutschen Nationalmannschaft in der Qualifikation zur EURO 2016 in Frankreich trotz der jüngsten Enttäuschungen gegen Polen (0:2) und Irland (1:1) aus. "Wir müssen uns keine Sorgen um die Qualifikation zur EM machen, zumal wir nach dem Modus ja sogar noch als Dritter dabei sein könnten. Aber so weit wird es nicht kommen", sagte Beckenbauer in der Bild.

Er betrachte die vergangenen beiden Spiele als einen Weckruf. "2015 erleben wir wieder die 'echte' Nationalmannschaft", sagte Beckenbauer. Weltmeister Deutschland belegt in der Gruppe D nach drei Spielen mit vier Zählern nur den dritten Platz hinter Polen und Irland (je sieben Punkte). Am 14. November kommt es in Nürnberg zum Duell mit Fußball-Zwerg Gibraltar.

Dass die DFB-Elf von Bundestrainer Joachim Löw nach dem Titelgewinn in Brasilien in ein Loch fallen würde, hatte Beckenbauer erwartet. "Du wirst als Weltmeister gefeiert, du wirst rumgetragen. Da fällt dir die Umstellung auf den Alltag schwer. Das ging uns nach dem WM-Titel 1974 nicht anders", so der 69-Jährige.


© 2024 Seven.One Entertainment Group