• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Belgiens Rote Teufel beenden das ungarische EM-Märchen

  • Aktualisiert: 27.06.2016
  • 13:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-
Anzeige

Die sehr guten Roten Teufel aus Belgien haben das ungarische EM-Märchen beendet. 4:0 setzte sich der Mitfavorit im Achtelfinale durch.

Toulouse - Die höllisch guten Roten Teufel aus Belgien haben das ungarische EM-Märchen beendet. Mit Vollgas-Fußball spielte der Titelanwärter die Mannschaft der deutschen Trainer Bernd Storck und Andreas Möller phasenweise an die Wand und stürmte ins Viertelfinale der EURO in Frankreich. Selbst das 4:0 (1:0) durch Treffer von Toby Alderweireld (10.), Michy Batshuayi (78.), Eden Hazard (79.) und Yannick Carrasco (90.+1) gab die  Überlegenheit der Belgier noch ungenügend wieder. Gegner in der Runde der letzten Acht ist nun am Freitag in Lille der EM-Debütant Wales.

Die belgische Mannschaft von Trainer Marc Wilmots spielte vor 28.921 Zuschauern in Toulouse vor allem in der ersten Halbzeit wie entfesselt. Lediglich der herausragende Torhüter-Oldie Gabor Kiraly (40) und ein äußerst fahrlässiger Umgang der Belgier mit ihren Chancen verhinderten ein Debakel für den Außenseiter, der sich dann aber nach und nach fing und dem Favoriten noch einmal die Hölle heiß machte - bis zum belgischen Doppelschlag in der Schlussphase.

Anzeige

Ungarn nutzt die Möglichkeiten nicht

Vor allem nach der Pause verpassten es die Ungarn, die latenten Nachlässigkeiten in der belgischen Abwehr auszunutzen. Adam Szalai (54.), mit Hannover 96 aus der Bundesliga abgestiegen, Adam Pinter (66.), der den verletzten Laszlo Kleinheisler von Werder Bremen ersetzte, und Roland Juhasz (68.) ließen das zuvor so einseitige Spiel kurzzeitig zu einer Zitterpartie werden. Nicht zuletzt Torhüter Thibaut Courtois verhinderte Schlimmeres. 

boateng-draxler

Deutschland vs. Slowakei: DFB-Einzelkritik

Deutschland steht nach einem souveränen 3:0-Erfolg über die Slowakei im EM-Viertelfinale. ran.de zeigt, welche Spieler im Achtelfinale überzeugten - und welche eher nicht.

  • Galerie
  • 26.06.2016
  • 20:04 Uhr

Zunächst hatte vor allem Kiraly im Brennpunkt gestanden. Der Torhüter sah früh einen Schuss von Kevin De Bruyne über sein Tor fliegen (4.), kurz darauf verfehlte Romelu Lukaku eine Hereingabe von Hazard (6.), wenige Sekunden später konnte Kiraly einen Schuss Lukakus, dem wieder De Bruyne aufgelegt hatte, gerade noch parieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Alderweireld mit der Führung

Die Ungarn waren schwer beeindruckt von diesem Tempo-Fußball der Roten Teufel, bei denen der "Dreizack" Lukaku-De Bruyne-Hazard mächtig Betrieb machte. Alderweireld köpfte nach einem Freistoß De Bruynes ein, fünf Minuten später brachte Kiraly bei einem Schuss des Regisseurs gerade noch die Hacken zusammen.

Erst dann kamen die Ungarn mal ein wenig zum Durchschnaufen - sie deckten mit Fernschüssen prompt auch die Nachlässigkeiten der belgischen Abwehr auf. Balazs Dzsudzsak versuchte es aus 20 Metern (23.), später flog dann auch ein Schuss von Gergö Levrencsics nur knapp über das Tor (39.), wenig später war wieder Dzsudzsak nah dran (41.).  

Joker trifft 94 Sekunden nach Einwechslung

Belgien hätte da aber längst höher führen müssen, es ging allerdings fahrlässig mit den vielen Chancen um. In der 36. Minute verhinderte der starke Kiraly einen weiteren Gegentreffer, als er einen Freistoß von De Bruyne an die Latte lenkte. Mit dem 2:0 durch Batshuayis ersten Ballkontakt war der ungarische Widerstand gebrochen, Belgien hatte  leichtes Spiel. Nur 94 Sekunden traf Hazard.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group