• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bierhoff fiebert mit DFB-Frauen: "Da ist alles möglich"

  • Aktualisiert: 26.07.2017
  • 13:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Oliver Bierhoff traut den deutschen Fußballerinnen bei der Europameisterschaft in den Niederlanden den siebten Titel in Folge zu.

Zell am See - Oliver Bierhoff traut den deutschen Fußballerinnen bei der Europameisterschaft in den Niederlanden den siebten Titel in Folge zu. "Da ist alles möglich", sagte der Teammanager der Männer-Nationalmannschaft am Rande eines Besuchs des Bundesligisten Bayer Leverkusen im Trainingslager in Zell am See/Österreich, "aber es wird mit Sicherheit schwer". 

Anzeige

Vollstes Vertrauen in Steffi Jones

Der 49-Jährige hofft, dass der Druck nicht zu groß ist: "Die Frauen-Nationalmannschaft ist aus der Tradition immer sehr erfolgreich gewesen und wir haben mit zwei Titeln vorgelegt." Bierhoff hat aber vollstes Vertrauen in Bundestrainerin Steffi Jones. "Sie ist eine erfahrene Spielerin gewesen und auch als Trainerin kompetent", sagte Bierhoff. 

Der achtmalige Europameister war am Dienstabend als Gruppensieger ins EM-Viertelfinale eingezogen. Der Titelverteidiger feierte in Utrecht beim 2:0 (1:0) gegen Russland seinen zweiten Sieg im dritten Spiel und trifft in der Runde der besten Acht am Samstag auf Dänemark. Nach den Triumphen der U21 bei der EM sowie der A-Nationalmannschaft beim Confed Cup können die Frauen das deutsche Titel-Triple in diesem Sommer perfekt machen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group