• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Calhanoglu verhindert Blamage der Türkei in Luxemburg

  • Aktualisiert: 31.03.2015
  • 22:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Ausgerechnet Hakan Calhanoglu hat die türkische Fußball-Nationalmannschaft im Test-Länderspiel bei Fußballzwerg Luxemburg vor einer Blamage bewahrt.

Luxemburg - Ausgerechnet Bayer Leverkusens Hakan Calhanoglu hat die türkische Fußball-Nationalmannschaft im Test-Länderspiel bei Fußballzwerg Luxemburg vor einer Blamage bewahrt. Der 21-Jährige traf erst in der 87. Minute zum glanzlosen 2:1 (1:1)-Sieg für sein Team, das derzeit auch in der EM-Qualifikation schwächelt.

Anzeige

Toprak sagt ab

Calhanoglu hatte nach der sogenannten "Pistolen-Affäre" im Oktober 2013 Anfang diesen Jahres eine Aussprache mit Nationaltrainer Fatih Termin geführt und sich zum Comeback bereit erklärt. Sein Klubkollege Ömer Toprak, der damals von einem Freund des früheren HSV-Profis Gökhan Töre ebenfalls mit einer Waffe bedroht worden sein soll, hatte die Einladung dagegen ausgeschlagen.

In Luxemburg brachte Mittelstürmer Mevlüt Erdinc (4.) den EM-Halbfinalisten von 2008 früh in Führung. Mario Mutsch (30.) glich jedoch für den Gastgeber aus, ehe Calhanoglu traf..

Die Türkei ist in der EM-Qualifikationsgruppe A mit fünf Punkten nur Vierter und hat bereits acht beziehungsweise sieben Zähler Rückstand auf die Spitzenteams Tschechien und Island sowie zwei Punkte Rückstand auf den WM-Dritten Niederlande. Die Türken drohen damit zum vierten Mal in Folge ein Großereignis zu verpassen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group